Prins VSI ist bei dem 231PS 3L die beste Wahl und vollkommen Problemlos. Lange warmfahren muss man nicht, schaltet im Sommer schon an der nächsten Ecke um.
Habe eine Fahrt zur Arbeit auch nur 18KM, rechnet sich trotzdem.
Ich hab halt auch die Prins VSI drin, deswegen hab ich die auch vorgeschlagen. Ich fahre allerdings den 525iA, keine Ahnung in wie weit der Unterschied zum 3l ist. Im Sommer springt die Anlage nach ca. 1km auf Gas um und wenn es richtig kalt ist dauert es zwischen 2-3 km. Hab die Anlage jetzt knapp 40.000km im Auto und hatte bis jetzt genau 0,0 Probleme. Jetzt steht er gerade beim TÜV und ich denke da sollte auch alles glatt gehn. Man muss halt ab und an mal einen Service machen lassen aber der kostet nur ca. 100€ und muss beim ersten mal nach 20.000km und danach alle 70.000 km gemacht werden. Der Preis LPG ist hier im Moment bei 69 Cent. Wenn ich dran denk das es vor 2 Jahren noch teilweise knapp unter 50 Cent war. Bis 2018 ist die ganze Sache noch steuerbefreit danach wird der Preis auch steigen. Ich hab meine Anlage schon komplett vom Preis her raus gefahren. Ich hab diese direkt bei BMW einbauen lassen mit 3 Jahren Herstellergarantie, war mir irgendwie sicherer auch wenn es vielleicht ein paar Scheine mehr gekostet hat also bei einer anderen Firma.
Alles in allem bin ich absolut zufrieden.
Verbrauch bei nur BAB und 130 - 140kmh mit Tempomat sind übrigends ca. 11l.
Ich hatte mal einen Grand Voyager mit LPG ( ist 5 Jahre her ).
Das war ein Traum. Ich hatte einen 100 Liter Tank und hab den nur getretten, Autobahn laut Tacho 190 km/ h , Verbrauch 15L LPG.
Wenn die Prins so klasse läuft dann entscheide ich mich für den 530i und lasse diesen sofort umbauen dann kann ich es etwas nutzen da ich im Sommer vor habe mit dem Auto nach Maranello und ans Meer zu fahren.