also grundsätzlich kannst du bei jedem benziner ne gasanlage nachrüsten.
da bei nutzung von gas die termische belastung aber erhöht, wieviel genau sei mal dahin gestellt, is es bei sportmotoren, die eh schon höher belastet sind nicht unbedingt empfehlenswert.
dazu kommt der verbrauch ist mengenmäßig etwas höher als bei benzin, was an sich jetzt erstmal beim preisunterschied egal ist vom kostenfaktor, aber man muss es bei der tankwahl bedenken. zum einen haben die tanks nur etwa einen füllgrad von 80-90% bedeutet also nen 50 liter tank würde effektiv nur etwa 40 liter fassen, soweit auch noch nicht schlimm wenn man denn platz für nen entsprechend großen tank hat.
beim z4 wär so nen 30-40l tank möglich viel größer nicht. nimmt man da die füllmenge kommt man also auf im idealfall so 35l, wenn man dann noch den verbrauch vom m nimmt, da noch den mehrverbrauch vom gas drauf rechnet kommst mit dem wagen auf gas gute 200km wenn überhaupt je nach fahrweise und hast zusätzlich noch keinen kofferraum mehr da dort der gastank ist und ne termische mehrbelastung.
ich behalt mal meine meinung zu ner gasumrüstung beim m für mich und lass es bei den subjektiven fakten.
vielen dank rocky (bin auch sylvester stallone fn, wollt ich mal kurz andeuten:) )
1.) was denkst du über den preis bei dem z4 coupe momentan und über die entwicklung in den nächsten zwei jahren. bei den rechercen bei mobile oder as24 fangen die ersten so bei 17-18 an.. wären die in zwei jahren für 14-15 zu bekommen??
2.) der unterschied bei z4 coupe und bei dem z4 M was den verbrauch angeht ???