also beim e36 hatte ich sowas auch mal, das ging wirklich nicht, die Beläge waren einfach zu dick.
Aber wie der Vorredner schon sagte würde ich auch vermuten das der Kolben nicht ganz zurück geschoben wurde.
Ich habe das bei mir mit einem Hammmerstiel (aus Holz) sehr gut hinbekommen ohne die Beläge zu beschädigen. Am anfang hatte ich so einen großen Schlitzschraubenzieher mit Kunststoffhülle, damit hab ich die Beläge soweit auseinder gedrückt bis der Holzstiel dazwischen passt.
es kann sein das der Kolben am obersten Rand (unter der Gummidichtung) etwas angerostet ist und demzufolge nicht ganz zurückgeht.
Kolben vorsichtig wieder etwas vor pumpen ( zur Vorsicht einen kleinen Holzklotz dazwischen, damit der Kolben nicht weiter rausgeht wie das Gesamtmaß der Beläge + Scheibe)
Dann die Dichtung entfernen und den Rost am Kolben mit einem 100er Leinen wegschmirgeln
Neue Dichtungen montieren dann den Kolben zurückdrücken ( am besten mit einem kleinen Brettchen und einer kleinen Schraubzwinge)
Dann werden die Beläge reinpassen auch ohne Gewalt
Hatte ich vor kurzem auch. Selbst mit einer Schraubzwinge ging der Zylinder nicht um die 5mm zurück die ich brauchte. Mußte mir einen neuen Bressattel kaufen da der Zylinder sich gefressen hatte.
MfG
Doch! Ein Cabrio geht auch mit zwei Kindern. (Standartantwort auf dumme Fragen)