Zitat:
Hallo zusammen.
ich hab da ein Problem mit meinem 320i. Die Leistung lässt echt extreeeem zu wünschen übrig!!! Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen er läuft so mit ca. 80ps. also mit golf, polo, kann ich grad so mithalten aber mein kumpel zieht mich mit seinem audi b4 mit 115ps so dermassen ab als hätte ich nen Fred Feuerstein antrieb!!! Ich bin gestern Nacht dann mal auf die unbegrenzte Bundesstraße gefahrn. Er bringt auf 20km langer freier Strecke 167km/h.
Der Motor läuft rund aber es hört sich an als würde er kaum luft ziehen und er spricht sehr schlecht auf das Gaspedal an.
Habe gerade gelesen das es die Kupplung seien könnte. Aber kann es echt an der Kupplung liegen wenn er in allen Gängen ausgekuppelt so wenig leistung bringt??
Bitte um Hilfe!!!!!!!
Bearbeitet von: JGO23 am 15.04.2012 um 14:28:48(Zitat von: JGO23)
Zitat:
Kupplung kann es definitiv nicht sein.
Entweder trennt die scheibe oder nicht, hat jedoch nichts mit leistungsverlust zutun.
Ich mein nen 320i (fahre selber einen) ist sowieso nicht der renner dann kann nen polo oder sonstiges zum problem werden =)
ich verliere auch bis zum dritten gang gegen nen audi b3 mit 2L 115ps.(Zitat von: beatoner)
Zitat:
Die Sensoren sollteste dir schenken können. Wenn die nicht funktionieren gibts Warnlampe und dann springt er nicht mehr an. Wenn KW- oder NW-Signal fehlt geht nix.
Verdacht meinerseits wäre entweder Lufteinlassseitig (z. Bsp. LMM) oder sogar Abgasanlage dicht (KAT zu, Rückstau).
Fehlerspeicher auslesen beim Vertragsmann ca. 40 Euronen. Beim Vertragsmann des Vetrauens wie schon erwähnt nen Fünfer für die Kaffeekasse.
Wegen Thema OT spielt auf die Steuerzeiten an. Wenn die nicht hinhauen gibts auch Leistungsverlust und nicht mal unbedingt eine Fehlermeldung. Aber beim M50 schließ ich das fast aus das die überspringen.
Mein Tipp Ansaug oder Abgasbereich.(Zitat von: StadtKasper)