Hallo,
ich habe gesucht und gesucht und teilweise Hilfe gefunden, aber nicht vollständig. Situation ist folgende:
Schlachtfahrzeug: 325i Limosine 26.02.1991, Austattung 410A Fensterheber, Elektrisch vorn
Nutzerfahrzeug: 320i Limosine, 26.06.1992, Austattung 848A Erweiterter Kabelbaum
Ich hätte nun gerne von der 325i Limo die Fensterheber in den 320i. Ich dachte mir, da ja beide ZVM haben müssen (SuFU!), kann ich Fensterheber umbauen und fertig. Da nun kein Anschluss vorhanden ist, habe ich ein wenig rumgeguckt. Der 325 er mit el. FH hat weniger PINS in der Steckverbindung von der Karosse zur TÜR. Der 320 er ohne el. FH, aber mit erweiterten Kabelbaum hat viel mehr, was mich wundert. Kann es sein, dass der erw. Kabelbaum NUR BIS ZUR Tür geht und der innere leidglich für manuelle FH sind?
Nun hab ich gedacht, okay... bastel rum und nimm den kompletten Kabelbaum aus dem 325i in den 320i.... allerdings müsste ich dann den erweiterten Kabelbaum rausschmeissen und den BC genauso. Diese Idee gefällt mir gar nicht.
Im ETK stehen ZIG verschieden Kabelbäume zur Verfügung. Die unfreundlichen konnten mir keine Auskunft geben, da das Austattungsmerkmal "848A" nie eindeutig ist, mal sind Kabel für BC vorbereitet, mal NSW, mal Tempomat, mal el. FH.... kann man die Teilenr irgendwie vom Kabelbaum herausbekommen?
Ich meine, ich kann ja vom Schlachtfahrzeug im Prinzip die komplette Tür nehmen, nur sind die Pinbelegungen sehr unterschiedlich zwischen Karosse und Tür....
Was mach ich nun? Wie kann ich das Problem eingrenzen bzw. lösen? Möchte ungerne einzelne Kabel löten und nachziehen etc., vor allem weil ich ja im Prinzip alles da habe.
Falls es so sein sollte, dass der Kabelbaum BIS zur Tür vorbereitet ist für el. FH, wie krieg ich das heraus? Kann ich das an der ZVM sehen oder irgendwas?
Hallo nochmals,
war gestern nochmal in meiner Werkstatt und hab ein wenig geschaut. Das Fahrzeug hat definitiv kein vorgerüsteten Kabelbaum für el. FH. Das Schlachtfahrzeug hat vorne el. Fensterheber und bis zur Tür vorverlegt für hinten. Da in dem Schlachtfahrzeug viel gebastelt wurde, glaube ich, dass der ganbze Kabelbaum nicht original aus der Karosse ist oder gab es 91 schon el. FH hinten und Sitzheizung? Weiterhin hat er eine Vorbereitung für Sitzheizung und bei den Anschlüssen für die Taster SH ist ein weißer Stecker zwischen, statt 4 Pins mit 8 oder 10Pins. Weiß jemand wofür der ist? Alarm? ASC+T?
Meine Überlegungen nun sind, entweder kompletten Kabelbaum tauschen, wobei ich das ungerne machen wollte, da an diesem Wagen schon viel am Kabelbaum selbst gemacht wurde und ob das am Ende alles so läuft .... weiß nicht...
Ich hab natürlich letzten Tage viel recherchiert und auch die Anleitung zum nachrüsten der el. FH für vorne gefunden. In dieser Anleitung steht was von Nachrüstkabelbaum verlegen und Komfortkabelbaum verlegen. Im Schlachtfahrzeug hab ich alle notwendigen Kabelstränge gefunden. Kann es sein, dass das Nachrüstsatz einfach ein Bruchteil des normalen Kabelbaums ist?
Wäre es nun möglich vom Schlachtfahrzeug einfach die beiden (Teil-)Kabelbäume rauszupflücken und nachträglich in das andere Fahrzeug zu verlegen?
Weiterhin hab ich nicht wirklich verstanden, was diese Thermosicherung ist. Wozu ist diese?
Da der Kabelbaum auch Vorbereitung für hinten hat, würde ich gerne diese gleich mit verlegen... gibt es dafür auch ein Anleitung für die hinteren?