das wird scheinbar zur Gewohnheit das ich hier jeden Tag nen anderen Mist frage :D
Kann mir wer sagen wie ich bei meinem Coupe den sogenannten „Dachrahmen“ und die anderen Leisten um die Seitenscheiben herum am besten ausgebaut bekomme?
Sehe da nicht direkt was ich machen soll und möchte auch nix beschädigen.
Grund dafür ist das ich den gesamten Fensterrahmen schwarz machen möchte. Dieses schrecklich unsportlich wirkende Alu passt nicht in mein Konzept^^
(Noch kurz am Rande, die Nieren haben ja bestimmt schon einige ausgebaut. Habe da bislang nur was zur Limo gefunden. Ist das richtig das man die einfach kräftig nach vorne rausziehen soll? Kommt mir komisch vor, da dei Klipse doch quasi wie Widerhaken wirken!?)
Vielen Dank für Eure Hilfe :)
Sch... egal ob nass oder trocken, DRAUF DEN SOCKEN!!!!!!!!
Die große Leiste ist von oben geclipst. Also mit leichtem Druck nach oben abziehen (ggf. leicht mit dem Handballen von unten dagegenschlagen) Hinten ist es bei der großen leiste etwas tricky, da im Knick die Leiste nach hinten abgezogen werden muss. ist aber alles kein Hexenwerk. hab meine Chromleisten auch gegen Shadowline getauscht.
Die kleine Leiste unterhalb des Außenspiegels kannst du nur abnehmen, wenn du auch den Spiegel demontierst.
Die Leiste unter der Tür wird rausgehebelt, da an dieser auch der Filz für die Scheibe dran ist.
Die kleine Leiste unter dem hinteren Fenster wird von hinten nach vorn rausgeschoben WICHITG: Erste diese kleine Leiste rausziehen, bevor die große Leiste abgeclipst wird
Hey vielen Dank für deine Antwort! Endlich etwas wo man mit anfangen kann beim e92. Wollte meine lackieren, brauch ich dann einen neuen Filz oder langt der alte ? Gehen Klammern kaputt dass ich Vorsorge und schon welche kaufe ? Danke !
Ich habe die Leisten an den Türen komplett bekommen - sprich mit Gummi und Filz Weiß gar nicht, ob es für diese Leisten das lackierte Element überhaupt separat gibt.
Kann durchaus passieren, dass so eine Plastikklammer kaputt gehen kann (insbesondere hinten am Fenster). 1-2 hab' auch auch an beschriebener Stelle geschrottet. Aber teuer sind die nicht...bekommst du bei BMW.