Kurz die Vorgeschichte: Ich habe mich hier schon kundig gemacht, jedoch keine passende Antwort gefunden. Habe meinen Wagen im Feb. beim BMW Händler hier in Bad.-Bad. gekauft (incl. Garantie)! Nach einer Woche war beim Fahren ein leichtes Flattern am Lenkrad zu spüren. Daraufhin wurde die Spur neu vermessen. Deutlich besser. Gestern nun wurden die Räder gewechselt (Styling 68). Reifen hinten neu, vorne mit 7mm Profil. Alle Räder wurden neu ausgewuchtet (0-0). Seitdem wieder ein starkes Flattern bzw. Schlagen am Lenkrad nur zwischen 45km/h und 75Km/h. Sonst nichts. Und nicht jedoch beim Bremsen! Im Gegenteil, beim Bremsen hört das Flattern auf. Also zurück zum Reifenhändler. Nochmals alle Räder geprüft (0-0). Händler ist ratlos. Hat jemand einen Tip, oder gleich zu BMW. Ich frage deshalb, weil die Sommerreifen (Styling 68) nicht beim Kauf dabei waren.
Wenn die Räder gewuchtet, deren Anlageflächen sauber und die Bremsscheiben nicht verzogen sind, sind Lager an den Dreieckslenkern oder Spurstangenköpfe oder Stabis verschlissen. In der Werkstatt darauf prüfen lassen.
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.