Servus, es geht um folgendes. Habe die Kupplung vom 328er gewechselt. Verbaut wurde das Kit von Sachs, es funktioniert auch alles einwandfrei aber wenn ich die Kupplung voll durchdrücke, rattert/vibriert das Kupplungspedal, aber eben nur auf den letzten 5-10mm. Was habe ich falsch gemacht?? Das Fahrzeug war ursprünglich ein 323i und hat auch den Kupplungsnehmerzylinder vom 323i verbaut Muss ich den Nehmerzylinder entlüften?? Habe extra beim Zylinder langsam gemachr damit er keine Luft zieht.
İch hoffe ihr habt einen Rat, ansonsten schraube ich einfach was längeres unters Pedal.
Das Pilotlager war in ordnung, und der Satz ist fürn 328er gewesen. Die ausgewechselte und neue Druckplatte waren auch die selben. Es funkt ja alles einwandfrei trennt und packt Perfect. Aber eben das geratter bei voll getretener Kupplung geht mir auf die Eier. Möchte eigentlich nicht nochmal das Getriebe runternehmen :-S Die alte Kupplung war noch voll in ordnung, hab halt gedacht wenn das Zeug schon mal draussen ist machst halt die Kupplung mit, kostet ja jetzt kein Vermögen.
Jap Ausrücklager ist auch neu und die Eingangswelle habe ich auch eigefettet, war ein kleiner Beutel mit im Satz dabei... İch glaube ich entlüfte mal trotzdem vorsichtshalber, ist einfacher als das Getriebe runterzunehmen
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 51 Monaten
Hast wohl auch das Problem? Am entlüften liegt es nicht, der ausrückhebel kommt bei voll getretener Kupplung an den Automaten, wenn Luft drin wäre kommst nicht dahin.