2737 EWS 3.3 Manipulationschutz (5er BMW - E60 / E61 Forum)
Hallo
mein Nachbar und Kollege fährt einen 530i Bj. 2004, er hatt sich einen Laptop mit Inpa, DIS und dem Scanner v 2.10 zugellegt. Irgendwie hatte er den heute zu Testzwecken an seinem Fahrzeug dran, und versucht sein Fahrzeug auszulesen. Hatt ja auch geklappt. Dann noch irgend welche Fehler gelöscht und gut.
Am abend kam er dann bei mir vorbei, er wollte wegfahren aber der anlasser dreht den Motor zwar durch aber er springt nicht an.
Bin dann mit Ihm kurz schauen gegangen und tatsächlich, er dreht zwar aber das wars dann.
Sonst geht alles.
Haben dann noch mal den Lapi dran gehängt, er bringt einen Fehler
Fehler: 1(1) Nr: 10039 2737 EWS 3.3 Manipulationschutz
Fehlerart: (8) unplaisibles Signal oder Wert
Readines Flag: (16) Tesbedingungen erfüllt
Fehlerstatus: (32) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD- entprellt
MIL - Status: (48) Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL)
Kann man da noch etwas retten oder muss er zum Freundlichen.
Kenne mich nur ein wenig mit INPA aus.
Wäre super wenn mir einer von euch Cracks ein wenig auf den richtigen Weg bringen könnte.
Besten Dank im voraus für eure Hilfe
Gruss
marcmalz
Hallo marcmalz,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "2737 EWS 3.3 Manipulationschutz"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Über Inpa im EWS Steuergerät nachschauen ob die EWS das Siegnal vom Schlüssel bekommt und die Startfreigabe gibt ans Motorsteuergerät. Ansonsten mal versuchen EWS DME zu synchronisieren.
Interface:
do-it-auto EDIN K+CAN
BMW Scanner 1.4.0
Software: EDIN, NCS, Tool32, Rheingold, E-sys, DIS V44/57, BMW SSS
Damals war bei mir das gleiche Problem da hat sich die benzinpumpe
gesperrt.
Ews abgleich machen und dann läuft er wieder
Guten Morgen
erstmal vielen Dank an die zwei sehr kompetenten User die mir hier Starthilfe gegeben haben.
Mit dem Laptop konnten wir ein Problem lösen dass wir ohne Laptop nie gehabt hätten.
Nach ca zwei Minuten kam die Erlösung und der Wagen sprang an, dank der Tipps von euch.
Nochmals vielen Dank an euch der Sonntag ist gerettet.
Gruss
Hat es also mit dem EWS abgleich synchronisieren funktioniert?
Mit dem BMW Scanner
!Vorsicht! der ist nicht ohne den benutzen die meisten nur um FGNR und Kilometerstände zu änden. Mit dem Tool kann man aber auch einiges kaputt machen wenn man nicht weis was man macht.
Noch ein Forum für euch was interessant ist
http://forum.doitauto.de/index.php?page=Index da bekommt ihr viele Tips Tricks und und und
Bearbeitet von: ghostrider0815 am 01.04.2012 um 10:29:23
Interface:
do-it-auto EDIN K+CAN
BMW Scanner 1.4.0
Software: EDIN, NCS, Tool32, Rheingold, E-sys, DIS V44/57, BMW SSS
Ja mit dem EWS Abgleich war die Sache wieder in Ordnung.
Schuld an dem Ganzen war der BMW Scanner, mit diesem hatt er ein wenig gespielt um zu sehen was er kann.
Hat er gesehen und blieb am Samstag abend zu Hause, vielleicht auch ein Vorteil.
Jetzt ist er wenigstens erst mal kuriert von dieser Lexion
Mit allen anderen Programmen auch kein thema was zu machen nur mit dem Scanner halt aufpassen dem is das wurscht der überschreibt oder löscht einfach. Was bei den anderen nicht so schnell passieren kann.
Interface:
do-it-auto EDIN K+CAN
BMW Scanner 1.4.0
Software: EDIN, NCS, Tool32, Rheingold, E-sys, DIS V44/57, BMW SSS