so siehts aus.
mein meister hat mich letztens gefragt was ich für ein auto fahre. er dachte so an polo oder corsa. als ich ihm sagte dass ich nen 3er bmw habe wusste er nicht was er sagen soll und ging einfach. er fährt selbst nur einen alten benz, c-klasse 202
und in der firma dauernd so sprüche wie "verdient man als azubi zuviel?"
die fahren selbst alle benz, trotzdem neidisch
mitlerweile ist es mir manchmal schon unangenehm zu sagen dass ich bmw fahre, wenn ich weiß dass mein gesprächspartner nur einen polo oder fiesta fährt, weil ich dann immer nen dummen spruch an den kopf bekomme oder schief angeguckt werde.
freunde finde ich meistens nur bei leuten die selbst ein vergleichbares auto fahren, oder die sich nichts aus autos machen, weil alle anderen immer nen hass entwickeln
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
Nette Runde hier :-))
Spaß bei Seite, leider stimmt vieles davon was gesagt wurde,
gerade der Vergleich mit dem günstigen E38 und einem teuren Golf.
Daher ist es Uns als BMW Fahrer leider vergönnt,
in der Innenstadt, Menschenmengen und selbst in der Nachbarschaft etc
zu Fahren ohne Blicke auf sich zu ziehen,
wobei ich noch sagen würde das ein unverbastelter E36 in
Deutschland unauffällig ist und kaum Neid erreckt:). ( Ausnahme: M-Paket, Sportauspuff )
So kenne ich das leider.
Mal ehrlich Leute, ein Lamborghini Fahrer hats da auch nicht einfacher wie wir;)
Und wie sieht es mit Opel aus? Die sollen doch Rentnerautos sein, oder nicht?
Wenn ja, bin ich froh, dass mein BMW eine Türkenkutsche ist als ein "Opa-mit-Hut-Mobil"
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
Link
Smokk, dir ist es manchmal unanagenehm zu sagen was du fürn auto fährst? Wieso das denn? Nur weil andere Polo etc fahren? Steh zu deinem Auto ;)
Mir ist das sowas von egal was andere sagen. Als Facharbeiter hab ich auch blöde Sprüche bekommen "JA die Jungfachabeiter fahren dicke BMWs die verdienen ja viel zuviel" . Ja und? Wenn mich einer fragt ob ich n kurzen Pimmel hat, antworte ich mit ja. Somit geh ich jeder diskussion aus dem weg und muss nicht rechtfertigen wieso ich BMW fahre. In Unser Siedlung labern die leute auch, von wegen reichste Familie blaa blaaa nur weil wir 3 Autos haben und 2 davon BMW. Und natürlich glaubt auch niemand das der BMW mein auto ist, weil ich ja nur Bafög bekomme und mir sowas nicht leisten kann. Das ich aber 2 Jahre lang 50% meines Facharbeitergehalt gespart hab, damit ich mir weiterhin mein Auto leisten kann solange ich mein technikerstudium mach, will keiner hören.
Mir ist egal was andere sagen. Neid der Besitzlosen. Ich bin stolz auf meinen Wagen und steh dazu. Ich geb aber keineswegs damit an. ich posaun auch nicht rum was ich fürn Auto hab. Wenn mich jemand fragt sag ich es.