Hi leute... mir ist letztens was peinliches passiert..hab mein tacho und die Tachoscheibe mit bisschen ungeschick durchlöchert...(wie das passiert ist ist ja egal *g*) jetzt hab ich mir n neuen tacho besorgt und will ihn verbauen..doch der tacho hat über 100000 gelaufen und meiner war bei 53000....wenn ich ihn jetzt zurückstelle, wie ist das dann mit dem Schlüssel?! hab diesen neueren Schlüssel mit dem man den kilometerstand abfragen kann...zeig der dann die 53 oder die 100tkm an?!
hab auch den gleichen Fahrzeugtyp wie du...also hoofe ich mal, dass ich helfen kann...
dazu muss ich wissen, ob es eine originale BMW Tachoeinheit ist? und was das genau für ein schlüssel ist(hat der nen Bildschirm drin) oder ne funktion, wo man im Auto den BC aktivieren kann???
Hi ertsmal ist das eine originale tachoeinheit und der schlüssel ist halt der vom bj. 2001..also nicht der eckige sonder der wo das bunte bmw logo in der mitte ist...
ein buntes BMW Logo... das hat doch wohl nur die Farben weiß blau (also, wirklich sehr sehr bunt gehalten... ;-)))...ok ich weiß was du meinst...also in deinem Falle kannst du ruhig den Kilometerstand.. z.B. in einer Werkstatt (vertragswerkstatt bmw z.B.)die es anbietet den KM-Stand korriegieren lassen... das geht mit schnittstelle relativ schnell... würde ihn aber auf den "normalen" vorherigen KM-Stand einstellen lassen, da sonst (falls du ihn irgendwann verkaufen willst)der Käufer relativ stutzig wird wenn der Ölservice bei 180 tkm germacht werden soll und er auf dem KM-Zähler nur 55 tkm stehen hat, was bösen Ärger mit Staatsanwalt gibt... ansonsten dürften keine Probleme auftreten, da auch die Funktion des Schlüssels über den BC geregelt wird...also im endeffekt der gleich KM-Stand angezeigt wird!!!