Unschlüssigkeit über Felgenwahl (TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen Forum)
p0wL
29.03.2012 | 01:56:41
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 01.04.2012 um 16:59:58 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.03.2012 um 22:06:09 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.
Hallo Gemeinde!
Ich habe mich bis jetzt noch nicht mit einer Fotostory vorgestellt, jedoch aus dem Grund, dass es noch nichts vorzustellen gibt, was nicht jeder schon kennt. :) - Folgt aber...
Zu meiner eigentlichen Frage:
Ich hatte vor nachdem mein letzter Satz 17" original abgelaufen ist, mir neue Felgen zu beschaffen.
Ursprünglich bin ich da bei den M167 gelandet. Ganz schick, ohne Bördeln und Distanzscheiben mit der richtigen ET - Plug & Play. Aber... Ich bin unsicher ob es wirklich wirkt in 19"? Außerdem sind die ja doch schon häufig vertreten am E60/E61.
Hätte doch ganz gern zu 20" gegriffen, ehrlich gesagt. Jedoch bin ich durch google auf verschiedenste Probleme gestoßen. Zum Beispiel bei den Breyton Spirit 20" - Bördeln, Distanzscheiben, Probleme mit Eintragung usw.
Gibt es 20" Zoll Felgen, die man mit GW-Fahrwerk ohne größere Probleme (möglichst ohne Karosseriearbeiten) eingetragen bekommt und die dazu noch nach etwas aussehen?
PS: Was meint ihr passt zu einem monaccoblauen E61? Bin da wirklich sehr unentschloßen. Vielleicht auch schwarz? Mit schwarzen Nieren und Shadowline dann? :s
Liebe Grüße
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.03.2012 um 22:06:09
Bearbeitet von: LatteBMW am 01.04.2012 um 16:59:58
Hallo p0wL,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Unschlüssigkeit über Felgenwahl"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
Meine Meinung?: ich finde die M167 nicht schön. Wenn du schon original BMW felgen nehmen willst würde ich die M135 besser finden. Da hast du zwischen den Speichen nicht ganz so viel luft. Da fallen die kleinen Bremsscheiben hinten nicht so doll auf. Beste Bsp. einer von den Strübings, riesen Felgen wenig Speichen und kleine Bremsscheiben. Ich finds nicht doll. Die M135 gibts glaub ich auch in 19 Zoll.
in 19" Zoll gibt es diese nur als billig Nachbau.
Dazu braucht er dann auch gleich eine gute Lebensversicherung.
gut, das wusste ich nicht. mein fehler.
p0wL
30.03.2012 | 15:07:53
Hi,
@kutte: Wusstest du woher ich komme, oder warum die Anspielung auf die Opel Freunde? ^^
Zum Thema: die M135 sind auch nicht hässlich, aber in 18" Zoll kann ich mir das ganze sparen. Jedoch sind die M166 den 135er ja ziemlich ähnlich. Die sind auch in 19" erhältlich. Vielleicht ist das ja eine Option!?
Übrigens müssen es nicht original BMW Felgen sein.
Grüße
joar die M166 sehen auch gut aus, das stimmt.
AKe46
30.03.2012 | 22:10:58
oder schau dir mal die m172 an gefallen mir auch
gut und du musst nichts an der karisserie machen
p0wL
01.04.2012 | 05:11:00
Hi,
also die M172 sagen mir gar nicht zu. Ich mag dieses Speichendesign überhaupt gar nicht.
Ich würde die Breyton ja auch nicht schlecht finden, muss ja nicht zwangsläufig original sein. Aber Karrosse ziehen und solche Späße möchte ich meinem Auto nicht antun.
Vielleicht hat ja jemand doch noch eine gute Idee was Zubehörfelgen betrifft!?
Grüße
Frag doch mal bei einem Reifenspezi. :) Der Reifen Zimmermann aus Pw soll doch gut sein, und ich glaub der fährt doch auch son BMW wie du hast oder? ;)
p0wL
06.04.2012 | 06:23:03
Hi,
ja der Hr. Zimmermann fährt auch einen 5er nur halt Limo. Aber da war ich schon mal, der übertrifft die Inet Preise ja noch bei weitem... Das muss ich nicht haben. ^^
Hab mich nach langem hin und her glaube ich auch entschieden. Mit nem Kollegen der E65 fährt noch erzählt und für gut befunden. :)
Kutte, darf ich mal fragen, woher weißt du wer ich bin? ^^
und was werden es für felgen wenn man fragen darf? :)
p0wL
11.04.2012 | 20:47:34
Hi,
ich denke es werden Breyton Race LS in silber :)
Dezent, trotzdem nicht langweilig :)