Und wieder mal was von Ebay geholt (Geplaudere Forum)
Hallo Syndikatler,
vorweg,ich habe noch nicht viel bei Ebay gekauft aber hatte eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht.Jetzt habe ich mir eine Compact M-Technik Heckstoßstange gekauft.
Die Stoßstange ist heute angekommen und was muss ich sehen,ein riesen Bruch.In der Artikelbeschreibung stand nicht das die Stoßstange gebrochen ist oder ähnliches.
Es ist lediglich als Gebraucht angepriesen und das die Stoßstange für den Compact ist.Ich habe mich aber ausserhalb Ebay mit dem Verkäufer auf ein Preis geeinigt und habe die so gekauft.
Hätte ich gewusst das die Stoßstange gebrochen ist,hätte ich diese nicht für dieses Geld gekauft.
Habe auch den Verkäufer schon angeschrieben und wegen ein Preisnachlass gebeten,da mein Lackierer jetzt auch mehr Geld will.
Der Verkäufer zeigt sich Stur und meint nur "hattest die Möglichkeit die Stoßstange anschauen zu kommen".Nur Wohne ich in Berlin und Er oder Sie wohnt nicht gerade um die Ecke.
Was meint Ihr?Die Sache ruhen lassen oder auf ein Nachlass bestehen.Habe ich überhaupt Recht auf ein Nachlass?
Bei Ebay habe ich das gesehen.
Gebraucht
Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig. Bei dem Artikel handelt es sich unter Umständen um ein Vorführmodell oder um einen Rücknahmeartikel. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers.
Als Ersatzteil / defekt
Artikel, der insgesamt nicht wie vorgesehen funktioniert oder nicht vollkommen funktionsfähig ist. Dazu zählen Artikel, die so schadhaft sind, dass die Nutzung erschwert wird, sowie Artikel, die eine Reparatur oder Wartung benötigen, oder auch Artikel, bei denen notwendige Teile fehlen. Weitere Einzelheiten im Angebot des Verkäufers.
Sehe ich das Richtig,dass er den Artikel als Ersatzteil/Defekt verkaufen musste?
Würde mich um Hilfe und Tipps freuen.
Hallo red_sky,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Und wieder mal was von Ebay geholt"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Wie du selber schreibst, hast du das Teil ausserhalb der Ebayauktion gekauft. Hier hast du leider Pech gehabt. Wenn du jetzt vor Gericht gehen solltest, kann der Verkäufer alles mögliche behaupten. Schreibe es als Lehrgeld auf.
Ist halt blöd das es ausserhalb von ebay war und das es quasi keine Zeugen gab.
Da kannst Du nur mit Bildern aus der Auktion und dann erstmal über eine Anzeige
bei der Polizei wegen Betrug anfangen. Vielleicht knickt er da schon ein.
btw: Was ist mit dem gelben Heck?
BMW Team Oberhavel
Zitat:
Ist halt blöd das es ausserhalb von ebay war und das es quasi keine Zeugen gab.
Da kannst Du nur mit Bildern aus der Auktion und dann erstmal über eine Anzeige
bei der Polizei wegen Betrug anfangen. Vielleicht knickt er da schon ein.
btw: Was ist mit dem gelben Heck?
(Zitat von: Nicore)
Naja,ich lass es einfach.
Ab jetzt weiß ich,immer paypal und ebay wenn ich es nicht live sehe.
Mir ist vor einem Jahr jmd hinten rauf gefahren. Habe erstmal wieder die alte stosstange montiert,weil
es noch vor Gericht usw geht. Angeblich nicht original und mein Auspuff auch nicht eingetragen usw.
Habe mir jetzt die Stoßstange gekauft,aber halt mit riss. Mein großer Bruder der davon bisschen Ahnung hat,hat
es mit 2komponenten Kleber und füllspachtel hin bekommen. Jetzt muss Sie nur noch lackiert werden.
Mal schauen wie es danach ausschaut.
Es wäre ohnehin schon nicht einfach gewesen, da noch was in Sachen Nachlass/Umtaus o.ä. zu machen. Aber jetzt wo soz. der Beweis durch Spachteln usw. noch beseitigt wurde, hast meiner Meinung nach gar keine Chance mehr.
Zieh Deine persönlichen lehren aus der Sache und lass gut sein. Wenn der Verkäufer keinen Nachlass gewähren will, kannst ihn noch paar Mails schreiben, aber obs das bringt.....
hast du den schriftverkehr??
ich meine wenn er schreibt du hättest die ware ja ankucken können, ist ja fast ein geständniss, das die ware beschädigt war!!
wenn du eine stoßstange kauft und auf foto oder beschreibung steht nichts von einem riß, dann hast du natürlich die möglichkeit....nur weil es nicht über ebay läuft heißt es nicht das du keine rechte hast!!
diesen quatsch (laut neuem eu-gesetz.....bla bla...muss ich schreiben das ich keine garantie gebe da privat) is nur märchenstunde...wenn du was kaufst von privat, und die ware entspricht nicht dem foto oder der beschreibung dann kannst klagen.....normal hast du bei stoßstangen immer ne gute chance da die im normalfall nur mit nem karto verpackt sind ohne i-welche polsterung, was natürlich gegen die versandbestimmung der versandunternehmen ist.....könntest du ihn auch wegen falsches verpacken und daraus entstandenen schaden dran kriegen....
und sorry das nur kleingeschrieben is vom handy aus :-P
Ja,Schriftverkehr habe ich noch da. Er hat auch selber geschrieben das er es etwas versteht,aber ich könne es ja weiter verkaufen. Echt lächerlich. Wie dem es auch sei. Hab es mir überlegt und rechtlich will ich jetzt nicht dagegen vorgehen. Dafür ist der preis nicht so hoch.
Wie gesagt,gespachtelt und gelebt ist es. Jetzt wird es noch Geschliffen grundiert und lackiert. Wenn es nicht klappt bzw. gut aussehen sollte geht es zum lackierer.
Groß und Kleinschreibung ist bei mir wie über mir.mit dem Handy verfasst.
Ganz ehrlich?
Wenn Du rechtschutz-versichert bist, gib es Deinem Anwalt... vielleicht bewirkt ein erstes Schreiben ja schon was. ;)
Denn wenn Du einen screenshot von der ebay-auktion hast (wo ja dann nirgends stehen sollte, dass die Stoßstange gebrochen ist) und den weiteren Schriftverkehr, solltest Du eigentlich gute Möglichkeiten haben.
Allein schon wegen seinem Kommentar, dass Du es ja "weiter verkaufen" könntest, ist ne Frechheit... wahrscheinlich sollst Du's genauso machen wie er...
Wenn man so Leuten nicht die Ohren lang zieht, machen sie so sachen immer wieder... selbst wenn's nur 40€ waren... wenn sie nichtmal die Hälfte wert ist, hast Du Geld zum Fenster rausgeschmissen!!
Modifying a car should be about improving it, not just changing as many parts as possible.
hast du keine bilder per email verlangt ? das macht doch jeder . das ist das mindeste . aber ich denk dass du nicht über 150 euro warst .... ich würd es beruhen lassen , denn irgendwann kommt er schon dran . jeder topf bekommt ob früher oder später seinen deckel verpasst .
ich würd ihn nochmal anschreiben und ein bißchen mit anwalt und gesetz drohen . und als privater hast trotzdem das recht innerhalb einer gewissen zeit den artikel zurückzugeben . denn wenn er kaputt ist , hast sogar einen anständigen grund .
aber du hast sie ja eh hinbekommen . lass es ansonsten gut sein , ärmer bist du dadurch auch nicht wirklich geworden ..... sogar um eine erfahrung reicher
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Tipp:
Bilder habe ich ja bei der Auktion gesehen. Da ist mir halt nichts aufgefallen. Würde euch ja den link schicken,nur weiß ich nicht ob das okay wäre.
Als Profil hat er 100% gehabt. Werde euch berichten ob es geklappt hat oder nicht.
Zitat:
im normalfall nur mit nem karto verpackt sind ohne i-welche polsterung, was natürlich gegen die versandbestimmung der versandunternehmen ist.....könntest du ihn auch wegen falsches verpacken und daraus entstandenen schaden dran kriegen....
(Zitat von: Miller1860)
Falls das der fall war hätte er es garnicht annehmen dürfen, ich hatte mal so einen fall mit einen LED fernseher. Verpackung wies fast keine spuren auf, nur ein kleiner schnitt an der rechten unteren ecke. Ausgepackt: Kratzer im Rahmen genau an der Stelle. Angerufen: aussage war bei beschädigter Verpackung haftet der zusteller. Der kratzter ist nicht groß aber trotzdem ärgerlich.
Aktuelles Problem=Emphaser Extrem 30cm einbauen !!
Gutachten <-- Danke BMW316iE36 !!
Zitat:
und als privater hast trotzdem das recht innerhalb einer gewissen zeit den artikel zurückzugeben .
Man hat bei einem Privatkauf kein Anspruch auf Rückgabe, Widerruf o.Ä.
Bitte ganz schnell vergessen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.