Zitat:
grün und ölig, normalerweise... kann auch sein das du das falsche kühlmittel hast und dein motor nicht richtig in der vorgesehenden betriebstemperatur fährt und daher zuviel öl säuft... aber ich hab es erst herausgefunden wo mir der ausgleichsbehälter geplatzt ist und mir klar wurde das der trottel der mir 150 euro gekostet hat, kein plan von einer betriebsanleitung hatte...
kannst Du kurz schreiben wie Du das meinst?
Mein Ausgleichsbehälter ist auch geplatzt; hab den Deckel gleich mitgewechselt. Nun hat mein :) aber ein rosa Zeugs eingefüllt und auf dem Kanister steht angeblich auch eine BMW-Freigabe. Hab ihn drauf angesprochen, dass mein BMW immer grüne Küflü drin hatte. Daraufhin meinte er, dass die G12+ Küflü eine BMW-Freigabe hat und ich mir kein Kopf machen soll. Weiss jetzt nicht, ob ich die Küflü wechseln soll. Und da ich schon viel drüber gelesen habe, wäre es interessant wie Du das mit der vorgesehenen Betriebstemperatur meinst.
P.S.: hab die Küflü jetzt gut nen Monat drin; seitdem hält er die Wassertemp. schön in der Mitte (wie vorher auch).