Zitat:
Da die 3,2 nach offiziellen Angaben nur bis 100tkm ausgelegt sind würde ich natürlich keinen kaufen der schon 200tkm runter hat, wenngleich dies nix heißen muss und ich schon von einem Cabrio gelesen habe das über 450tkm auf der ersten Maschine hatte.
(Zitat von: StVorberg)
das halte ich eindeutig für ein gerücht . ich denke das dieser m3 den du da gefunden hast , einfach zuwenig gefordert wurde und er mal anständig gefahren werden muss , dann kann es aber durchaus passieren , dass etwas kaputt geht .
teile auszutauschen nur wegen der vorsicht , heißt noch lange nicht dass es kaputt gegangen wäre , aber es liegt in den meisten fälle eben sehr nahe .
und einen perfekten wirst leider so und so nicht finden , da er ja auch nicht perfekt vom werk gekommen ist .
tritt einen golf mit 90PS und wie lange wird erhalten ? tritt einen M3 und wie lange wird er halten ?
beim golf wird man sagen , dass bei dieser leistung es eh zu erwarten war , keine leistung und zuviel abverlangt von diesem motor .
was heißt es eben beim M3 , na bei dieser leistungsausbeute is es doch klar , dass was kaputt gehen muss . is ja kein rennwagen und die halten auch ned sehr lange .
es kommt immer darauf an , wie und wann und wo man(n) sein auto die sporen gibt . sei es mit neuem motoröl oder man weis dass in 100km service fällig ist . gibst ihm dann noch immer die sporen wenn das ende naht ? ich nicht , aber mit neuem öl würd es schon machen . aber mit 10.000km alten öl nicht . alles is eben auslegungssache und natürlich mit seinen eigenen ansichten miteinander zu kombinieren .
Ps: ein M3 motor wenn er warm ist , hört sich traumhaft an und darf und sollte keine unangenhmen geräusche machen , nehme an wie gesagt dass dieser m3 denn du da gefunden hast , einfach mal ordentlich gefahren werden muss um rückstände der brennräume richtig zu verbrennen und dann müsste er schön atmen wie ein neugeborenes.....