Alice die schönste Abzocke, seit es DSl gibt (Geplaudere Forum)
Yka
22.03.2012 | 19:11:02
Hallo
bräuchte mal eure Hilfe / Meinung zu folgendem Thema.
Unzwar folgende Situation:
Ich war seit ca 2010 Alicekunde bin am 01.04.2011 umgezogen und hatte meinen Vertrag gekündigt. Dann erhielt ich einige Wochen später einen Anruf das ich das DSL Modem
noch einschicken soll mit dem Retourschein, welcher mir damals mit den Unterlagen mitgeschickt wurde.
* Jedoch habe ich damals weder Unterlagen noch einen Retourenschein erhalten. Meine Zugangsdaten musste ich mir über die Servicehotline holen. Soviel zum Thema Sicherheit & Datenschutz ^^*
Darauf hin erklärte ich dem Hotlinemenschen das ich keinen Retourschein erhalten habe usw, worauf hin er mir sagte, das er mir einen zuschickt.
1-2 Wochen gewartet und immer noch keinen Schein erhalten. Darauf hin rief ich bei der Servicehotline an und erkundigte mich. Dort wurde mir wieder das selbe gesagt.
Gut noch einmal 1-2 Wochen gewartet.Immer noch nichts.
Als ich mein Konto Checkte fiel mir auf das ein Betrag von 40-50 € von Alice von meinem Konto abgebucht wurde. Ich darauf hin in die Online Alice Lounge geschaut
"Nicht zurückgesendete hardware". Gut erstmal das Geld zurücküberweisen lassen.
Dann ging der Terror auch schon weiter, wieder einen Anruf bekommen Modem zurückschicken
, da sonst weitere Kosten anfallen. Ich darauf hin wieder das selbe erklärt "ah achso ja schicken wir ihnen zu". Woche für Woche um immer noch kein Schein erhalten.
Habe es dann auch nicht mehr eingesehen anzurufen, weil die Hotline ja Geld kostet.
Gut paar Wochen später wieder einen Anruf diesmal mit Unterdrückter Nummer " Ja Hallo Alice".
Ich darauf hin der erstmal meine Meinung gesagt, was die mich mit unterdrückter Nummer anrufen,
woher soll ich nachvolllziehen das die wirklich von Alice sind und gesagt die sollen aufhören mich zubelästigen.
So jetzt Knapp 1 Jahr später erhalte ich unterlagen von einem Inkasso Unternehmen.
Da ich auf die letzten Briefe nicht geantwortet habe seien kosten von 150€ angefallen bla bla bla, welche ich binnen 10 Tagen auf das angegebene Konto überweisen soll.
Da hab ich mich gefragt? Welche letzten Briefe? Das ist der Erste, den ich erhalten habe.
Erstmal gegoogelt " Alice Inkasso" und blöd geschaut.
Bei Alice angrufen, den das erklärt "jaja den Schein schicken wir ihnen (was die sowieso nicht machen) normaler weise dürften Ihnen nur kosten von ca 50 € angefallen sein
150€ ist doch schon viel"
Da frag ich mich: Die kommen nach einem Jahr an, meinen die hätten mir Briefe geschickt, welche ich nicht erhalten habe und meinten jetzt die könnten mir statt 50€, 150€ aus der
Tasche ziehen.
Das ist doch so wie wenn man nach 2 Jahren zu einem geht sagt hier ich bekommt 5.000€ von dir, weil du die Rechnung von 50€ vor 2 Jahrennicht bezahlt hast, die 4950€ sind die angefallenen Gebühren.
Meine neue Adresse hat Alice sowohl, das Inkasso unternehmen (Von alice), die haben sogar meine Handynummer, welche ich dennen garnicht gegeben habe. ( vermutlich von Alice was ja den Datenschutzgesetzten wiederspricht oder?)
Bei der Hotline meinte der " oh die Retourscheine müssen dann an ihre alte Adresse geschickt worden sein" Tja nur blöd die hätte ich dann nämlich auch erhalten (Elternhaus)
Was soll ich jetzt am besten machen?
Ich sehe es nicht ein 150€ zu bezahlen, weil die mir keinen Retourschein zurück schicken (Eine Bekannte hatte es ohne Retourschein eingeschickt und hat den selben Streß zz am laufen.)
Laut manchen Foren hatten manche Leute die Hardware eingeschickt und auch Post von der Inkasso bekommen, wegen nicht zurückgesendeter Hardware.
Zudem habe ich vorher keine Post vom Inkassounternehmen erhalten mit den abgeblichen 50€ (was der von Alice mir sagte).
Gruß Pat
Hallo Yka,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Alice die schönste Abzocke, seit es DSl gibt"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hallo,
ich hatte auch eine Aufforderung von Alice die Hardware zurückzuschicken... zum Glück hatte ich im keller noch den original Karton...mit dem Retourenschein...habe dann die Ware zurückgeschickt...und dann nichts mehr von denen gehört.
Wenn ich dein Problem so lese..habe ich wohl Glück gehabt...
vllt. fragst du mal bei der Verbrauchrzentrale nach...aber ich denke mal die Beweislast liegt bei dir
viel Erfolg
Gruss
Schick das Teil versichert zurück und leg einen entsprechnden Brief dabei, fertig.
Schwarz,tief,breit.......
mikV8
23.03.2012 | 09:05:34
Wie wäre es mit einer unfreien Rücksendung...?
Da es sich ja um ein Paket handeln wird, sofort an Hand der Beleges, welchen du
bei der Abgabe in der Post(z.Bsp.) bekommst, die Sendung nachverfolgen und wenn
das Paket angenommen wurde, einen Ausdruck der Sendungsverfolgung machen.
Wenn dann der nächste Brief von Alice kommt, was mit Sicherheit passiert, dann einfach
den Ausdruck an die dort angegebene Adresse(event. sogar per Mail) schicken und Ruhe ist.
Da bei unfreien Sendungen die Gefahr besteht, dass der Empfänger diese nicht annimmt,
musst du selbst entscheiden, ob dir dies die 6,90€ vielleicht doch Wert sind.
Was das Inkasso angeht, würde ich definitiv gar nicht reagieren!!! Solange kein eingeschriebener
Brief kommt, hast du von denen einfach NIE etwas erhalten, was ja für die ersten Briefe auch stimmt.
Die gehen hier keine weiteren Schritte und holen sich ihr Geld dann von Alice, da die der AG sind/waren.
Ein kleiner genereller Tip noch:
Bei solchen Sachen IMMER eine nachvollziehbare Kommunikation betreiben! Telefonate sind da vollkommen 0 und nichtig. Also möglichst per Brief, Mail, Fax etc....
Die heutige Welt ist einfach so schlecht und wird in dieser Beziehung immer schamloser.
Gruß Mirko
Timee
23.03.2012 | 14:48:22
ja...das ist alice! hab das spielchen auch durch mit der retoure...machen die scheinbar immer so! ging bei mir zwar nicht bis zum inkasso, aber dafür haben die sich andere dinge geleistet...dinge berechnet die ich nie gebucht oder genutzt habe etc.
seitdem sage ich jedem: FINGER WEG von alice!!!
Ist Off Topic ein serbischer Fussball-Star?
Also ich bin seit ca. 4 Jahren sehr zufrieden mit Alice.
Aber hab ja das Thema "Kündigung" noch nicht durch,
erst da zeigen die ganzen großen Konzerne ihre wahren
Gesichter.
BMW Team Oberhavel
Yka
28.03.2012 | 16:08:37
Danke noch für die ganzen Ratschläge.
Bin zur Sicherheit doch noch zur Anwältin gegangen, da ich sowieso eine Rechtschutzversicherung habe. Sie hat einen schönen Brief an das Inkassounternehmen geschrieben und Alice hat mir endlich den Retourschein nach so langer Zeit zugeschickt. Glaub nach dem Brief sollte jetzt nichts mehr kommen.
Gruß
Welchen Internetanbieter kann man heutzutage noch vertrauen. ^^...
Hab bis jetzt schon alles durch von T-kom Vodafone Alice 1&1, aber sobald es um Anbieterwechsel ging fingen die Probleme schon an. Nur bei Unitymedia lief es einwandfrei ^^
abzocke und firmenname ist nie gut ;) ich würde sowas meinen freunden erzählen, aber nicht jupp und heinz aus dem bmw forum ;)
deine geschichte kann ich gut nachvollziehen. alice hat auch bei mir gezeigt wie schlecht ein unternehmen sein kann... mir wurden zusatzleistungen aufgebrummt (bzw. meiner freundin)....
also ich werde auch NIE WIEDER alice als vertragspartner nehmen. die telekom hat zwar keinen guten ruf, aber dort ist man meiner meinung nach besser aufgehoben!