hi leute, nun ist es auch bei mir soweit. Die VDD ist steinhart und muss raus. was beim benziner einfach ist, scheint beim diesel doch komplizierter zu sein, da ja die injektoren gezogen werden müssen. wie mach ich das bzw. was muss ich dabei beachten? Spezialwerkzeug nötig? wäre auch ansonst für jeden tipp dankbar was den wechsel der VDD angeht. KGE ist schon neu und Ansaugbrücke dicht ich gleich mit neu ab.
Er will aber die VDD wechseln und nicht die Zylinderkopfdichtung :/
Spezialwerkzeug eig nur für die Injektoren; wenn du glückhast geht die durch leichtes Hebeln ab, nur vorsichtig mit dem Ventildeckel sein,
Tipps
Injektoren wieder so einbauen wie sie waren, sie sind im DDE Steuergerät eingegeben für die Mengenkorrektur.
Mach den Ölabscheider direkt mit. Und die Ansaugbrückendichtung. Und die Dichtringe von den Injektoren., ansonsten ist es keine schwere arbeit, nur etwas schrauberei
hi leute, danke für die tipps. ja ich mach alle dichtungen neu. hab nur angst, dass ich die injektoren nicht rausbekomm bzw. crash! einige meinen ich soll mit nem flachschraubendreher unter die druckleitung und gegen den ventildeckel raushebeln. ist doch ein witz? ich verkannte den injektor doch nur?
will die VDD einkleben. was für mittel soll ich nehmen?