Zitat:
Wann genau ist denn die HU fällig, morgen schon? Du warst in einer freien Werkstatt?
Wenns nicht so dolle drängelt, mal ein Gedanke meinerseits.. Unter dieser Nummer: 089-14379479 erreichst Du den mobilen Servicedienst von BMW, erklär den einfach bei Dir ist die Airbag-Lampe gekommen und Du "hast Angst"so zu fahren da ja Deine Sicherheit auf dem Spiel steht bei einem eventuellen Unfall. Bitte bzw besteh darauf dass sie Dir das Servicemobil vorbei schicken, er müsste dir den/die Fehler auslesen und auch löschen können. Ich habe den "schicken 5er" schon mehrfach in Anspruch genommen (ok ich wohne auch in Leipzig keine 5 min von der NL entfernt, aber wozu sind die sonst da) und Fehlerspeicher auslesen + löschen kostet nüx bei ihm.
HORST
(Zitat von: BMW-HORST)
Was soll das denn? Das ist ein Servicemobil für einen Defekt am Fahrzeug, der das Weiterfahren nicht möglich macht und man deswegen Hilfe braucht. Aber keine fahrende Fehlerspeicherlöschenschnorrerunterstützungfürlau. In der Regel steht bei einem Fehler dabei, ob dieser erstmals, sporadisch oder permanent auftritt. Lt. TE leuchtet die Airbagleuchte schon seit nem halben Jahr. Also ist der Ruf des Servicemobils -spätestens beim auslesen- erkennbar nicht aus einer Notsituation heraus. Viel Spaß wünsch ich dann dem TE wenn er die Rechnung dafür bekommt. Anfahrt, Arbeitszeit, Abfahrt, das Ganze noch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten, vielleicht sogar am Wochenende, mit den üblichen Zuschlägen und den Stundensätzen von BMW. Glückwunsch. Dafür kann man 10x bei BMW Speicher auslesen und löschen lassen.