Hi,
danke schonmal für den Tipp, allerdings fahre ich die Serienbereifung (225/50-16), also sollte das nicht das Problem sein.
Die Ausstattung ist schon recht üppig (Klimaautomatik, Leder, Sportsitze, M-Aerodynamikpaket, M-Fahrwerk, Schiebedach, Hifi-Paket, Automatik, Lichtpaket, Rollo/Trennetz, Hochflor-Fußmatten, Felgen-Radialstyling 16", Tempomat und noch ein paar Kleinigkeiten, die ich bestimmt vergessen hab).
Ich hätte allerdings gedacht, daß das alles nicht so sehr was ausmacht. Mein letzter 5er war auch mit Leder etc. ausgestattet und der lief in der Ebene nach Tacho leicht 240, also die angegeben 226 mit Sicherheit.
Hat sonst evtl. noch jemand eine Idee, auch zu der "Reset"-Möglichkeit?
Gruß, Michael
Zitat:
Hi,
was ist denn für eine Rad/Reifenkombinaion am Auto? Vielleicht weicht die zu sehr von der originalen ab.Also vielleicht ist der Radumfang größer,als bei der Originalbereifung. Dann würde sich der gleicher Geschwindigkeit das "größere Rad" etwas langsamer drehen und der Tacho zeigt etwas weniger an.
Zu deiner angesprochenen elektronischen Möglichkeit kann ich dir leider nichts sagen.
Gruß Alex...
(Zitat von: Alex T.)
Mein Pampersbomber bis 09/2004 :-)Bearbeitet von - brinkmann am 06/10/2004 09:39:41