Hab da mal ne Frage. Hab mir vor ca einem Jahr ein Gewindefahrwerk eingebaut. Nun wull ich mein altes Originslfahrwerk wieder einbauen. Und nun die Frage: Kann ich meine Stoßdämpfer irgendwie prüfen ohne das beim Tüv zu tun. also Ölen tun sie nicht und sie gehen leicht reinzudrücken und kommen sehr langsam von sllein eieder raus. sind die da i.o. oder kann man so keine aussage treffen? Danke schonmal im Voraus!!!
Also das Auto an sich hat jetzt 440000km runter. Bei den Dämpfern hab ich leider keine Ahnung wie viel die gelaufen sind. Aber vllt hast du Recht und ich bau gleich neue ein, wird vllt das Beste sein. Naja das Fahrwerk ist qualitativ jetzt nicht gerade das Beste gewesen und da ich am Tag ca. 120km Autobahn fahre, die zu dem nicht unbedingt sehr gut ausgebaut ist, nervt mich das harte Fahrwerk jetzt doch etwas. SO ziemlich hart eingestellt geht mir das gepolter langsam gegen den Strich :D Außerdem hatte ich es vor kurzem draußen um Domlager und Stabis zu wechseln und nun drehen sich die Federn mit und es klappert stark an der ganzen Vorderachse, obwohl ich mehrmals überprüft habe das alles fest ist. Vllt haben die Dämpfer ja auch den Geist aufgegeben, wer weis.
Stossdämpfer und Rütteltest kannste bei der Dekra machen. Kostet 10,50 Euro und du bekommst einen Ausdruck.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.