Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.03.2012 um 22:01:45 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hallo,
hab da mal eine Frage und zwar hab am samstag meine reifen umgesteckt,naja und heute auf einmal ist der linke vordere reifen kaputt gegangen während der fahrt, hab am samstag luftdruck usw alles durchgeschaut, nunja gummi selbst sieht gut aus ( keine nägel usw) an was kann das noch liegen ? ventil ? Aber das hätte man doch bemerkt wenn der reifen dann gleich luft verliert oder ?wenn es das ventil ist reicht neues ventil und luft rein oder muss man den reifen auch neu wuchten ?Kann die felge davon schaden genommen haben,weil das auto stand zum schluss eigentlich nur mehr auf der felge ?
gruß
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.03.2012 um 22:01:45
Was meinst du mit umgesteckt? Du musst nur neu Wuchten, wenn A: die Felge beschädigt war und repariert wurde, oder B: eine neuer Reifen aufgezogen wird. Im Einzellfall kann auch noch C auftreten: Die Felge hat ihre Wuchtgewichte verloren (kenne keinen, dem das passiert ist).
Und wenn die Felge einen Schlag hat, dann nützt wuchten erstmal nichts. Dann sollte man zum Profi gehn, dieser kann sie vllt. noch richten (erwärmen, etc), dieser wuchtet sie dann wieder.
Aber nun zum Problem: Ein Ventil kann auch während der Fahrt kaputt gehen. Am besten mal Druckschlauch drauf und Luft auf den Reifen, aber Schlauch dran lassen, wenn dann Luft entweicht ist sehr warscheinlich der Schlauch beschädigt!
Bearbeitet von: Pumpkinfromhell am 19.03.2012 um 20:44:39
ja mit umgesteckt mein ich von winter auf sommerreifen :-) Hab die felge jetzt einem bekannten gebracht der bei einem reifenhändler arbeitet, o.k danke dann hat sich das mit den reifen wuchten schon erledigt, danke dir