18er E46 M3 Felgen auf E46 325I Eintragung ? (TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.03.2012 um 12:35:53 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hab schonmal gesucht aber nur was für 19zoll Felgen gefunden.
Will mir die 18zoll Variante holen.
Kann ich einfach zum TÜV fahren und über die Nr eintragen lassen oder muss ich was von BMW holen? Würde ungern Überraschungen erleben.
Die Daten der Felgen scheinen ja mit den anderen verschiedenen Felgen mit Mischbereifung übereinzustimmen.
Kurze Info würde mir reichen wenn alles so stimmt bzw passt.
Gruß
Tobias
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.03.2012 um 12:35:53
Hallo tobiw83,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "18er E46 M3 Felgen auf E46 325I Eintragung ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Schau mal bei mir in die Story und sach mal ob das deiner Idee nahekommt wenn ja viel spass dann schick mal ne PN an mich.
Lg
Ein 3 hat nicht imma was mit SEX zu tun !!!
...ja da hängt schon ein wenig mehr dran, Tragfestigkeitsgutachten von BMW (original unterschrieben !) Reifenfreigabe vom Reifenhersteller.
Hinzu kommt, dass an den hinteren Kotflügeln gearbeitet werden muss.
Am besten schreibst mal den SHEEBO an.
Gruß
Rieger 325
Zitat:
...ja da hängt schon ein wenig mehr dran, Tragfestigkeitsgutachten von BMW (original unterschrieben !) Reifenfreigabe vom Reifenhersteller.
Hinzu kommt, dass an den hinteren Kotflügeln gearbeitet werden muss.
das kommmt ziemich genau hin.
jedoch sind die meißten 18 zoll m3 felgen nicht eigetragen....
ThInK BlAcK,LiVe LiKe A ShAdOw
_-_-_-_MuNiChShAdOw'ZzZ_-_-_-_
Tipp:
Wieso müssen die Kotflügel gemacht werden? Die m135 haben sogar 255er Reifen drauf und die Passen sogar mit tieferlegung -30mm hinten ohne Nachtarbeit.
...weil die M 135 nur: 8,5 breite sind und eine ET 50 haben.
Die Emmies haben ein Breite von 9 x 18 ET 26, passt also nicht !
Somit it die Felge allein schon: 12,7mm breiter und kommt dazu noch 24mm weiter raus als die M 135 Felge.
Guck dir mal die hinteren Radhäuser vom M3 E46 an, dann siehste den Unterschied zum SERIEN E46
Bearbeitet von: Rieger 325 am 19.03.2012 um 12:58:49
Gruß
Rieger 325
Ok. Dafür sind auch nur 225er Reifen drauf. Laut dem Verkäufer soll es ohne Metallarbeiten passen. wer weis Rat?
Hab eben Fotos vom Besitzer gesehen auf der Limo und es passt soweit man das sehen kann ohne Probleme.
Bearbeitet von: tobiw83 am 19.03.2012 um 20:09:12
mein bester freund hat die auch auf seine drauf. vorne sind es auch 225 und dort musste man nicht nach arbeiten hinten sind 255er drauf und dort mussten wir die karosserie bearbeiten...
Bei dem Satz sind komplett 225er Reifen
sind 30mm weniger kann gut sein das es ausreicht das man nichts bearbeiten muss.
bzw. ich gehe schon fast davon aus
Hab ein Foto von der Hinterachse, da sieht alles normal bei dem Wagen aus. Reifen schließt bündig mit der Felgenkante ab und der Kotflügel sieht normal aus als nicht gezogen.