Hallo.Ich baue mir demnächst einen M3 Motor oder 328i in meinen Compact...Meine Bremsscheiben sind sowieso runter und ne neue Bremsanlage brauche ich dafür auch.Gibt es da nicht Kohlefaser oder Keramik Bremsscheiben oder so? Oder einfach "nur" die vom M3 oder gelocht und geschlitzte nehmen?
geben tut es die kohlefaser dinger nur für sauviel kohle. mir ist kein hersteller bekannt, der diese für den E36 herstellt , aber schätze das man passende finden kann. ich würde aber mal behaupten wollen das die vom M3 sehr gut stehen, vor allem im kosten/ nutzen verhältnis.
am bestsen du nimmst die bremsanlage vom Carrera GT, das ist die besste. hat keramikscheiben, die eine hohe lebensdauer haben und trotz enormer wärme (bei fahreten auf rennstrecken) optimal verzögern oder das geringste fading. die anlage ist zum super schnäppchenpreis von etwa 22.000€ bei porsche zu bekommen. die des Carrera RS wäre aber kaum schlechter, kostet aber nur 15.000€. am bessten du nimmst eine von den beiden, das sind die bessten bremsanlagen, die man bekommen kann.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Denke mal die M3 Scheiben sind allemal ausreichend, wenn Du was heftigeres willst nimm die vom Porsche/Brembo. Bekommst Du bei Mov it oder bei Sandtler. Je nach Felgengröße kannst Du dann bis Turbo Scheiben fahren. Zudem sind die Sachen noch fast bezahlbar und auch mit TÜV.