zum driften E36 oder E46 besser? (BMW-Talk Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 12.03.2012 um 22:17:20 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
hallo leute,
woltte mal fragen ob ihr wisst welcher sicher besser zum driften eignet: e36 oder e46
ganz unabhängig von der motorisierung???
habt ihr schon erfahrungen??? Vergleiche???
Bearbeitet von: angry81 am 12.03.2012 um 22:17:20
Hallo föödhatzer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "zum driften E36 oder E46 besser?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
spontan würd ich sagen e46 zwecks gewichtsverteilung.
sinnvoller würd ich allerdings den e36 nennen, da weniger anschaffungskosten... billigere ersatzteile... billigere "tuning" teile... und ich denk auch mal weitestgehend mehr erfahrungsberichte vo ndrift kollegen. auch wird er in sachen leistung bzw motor umbauten einfacher zu handhaben sein als ein e46.
ich sprech jetzt mal nur von meinem technischen verständniss und nicht aus erfahrungen.
mfg
Bin zwar kein Kenner in Sachen Drift, aber wenn ich mich nicht irre ist es egal, welche Baureihe du nimmst. Mit einem Sperrdifferenzial kann man quasi jede Kurve zum driften nehmen.
Mit meinem seriennahen 316ti konnte ich auf glatter Straße auch quer kriegen, war aber etwas zu heiter ^^
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
Link
Ich denk mal der E36, da die alten Motoren das Drift mehr aushalten können. Du musst aber schon einen Sperrdifferential haben. Vom Motor her würde ich einen 318is mit Kompressor oder Turbo, 325 oder einen 328 nehmen.
je einfacher und billiger desto besser für privatpersonen. also e36 oder e30. schön erleichtern, ein bisschen leistung, sperre rein, aufgepumpte gammel reifen und fertig. ist auch egal, wenn was kaputt geht und man kann es selber wieder reparieren.
cxm
13.03.2012 | 12:06:55
Hi,
der E46 M3 ist eine ziemlich geniale Driftmaschine.
Der schafft das mit normaler Bereifung, wozu Du bei den anderen Karren abgefahrene und ausgehärtete Winterreifen brauchst...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Rxnx
13.03.2012 | 18:33:46
Hi,
wie schon geschrieben wurde: e36.
Ist halt einfach deutlich billiger für sowas herzurichten.
Wenn 328i dann muss die Sperre schon verbaut sein, da sie sehr gefragt und kaum zu bekommen ist...
Sonst ists egal, Lamellensperre (überholt und Sperrwet erhöht) rein und ab gehts...
Beim e46 ist es halt n bissi aufwendiger und wenns was gescheites sein soll wirds teuer. Da spielt auch die Achsübersetzung ne Rolle ob teuer oder noch teurer... aber wenn mans hat, machts schon laune :-D
Will die nicht mehr missen!
Der e46 M3 ist son zwischending, halt Leistung (was es einfacher macht )aber das Diff ist nicht wirklich zum Driften geeignet.
MfG Rxnx
Schon klar dass es auf Leistung und Antrieb ankommt
wollte nur wissen wie es mit der gewichtsverteilung und so ausschaut? Ob es da Unterschiede gibt?
Weil auf den ganzen driftmeisterschaftn sieht man eindeutig mehr e36, oder liegt das auch nur am Geld?
Lg
Rxnx
13.03.2012 | 19:28:28
Meiner Meinung nach wie schon geschrieben: Geld...