Wenn ich mein Auto mal ein bisschen getreten hab :p und danach wieder Normal weiterfahre tritt ein Schleifgeräusch auf das langsamer wird im Rhytmus wenn ich langsamer werde und auch schneller wird wenn ich schneller werde also vermutlich was an den Reifen, Bremsen usw.. Es tritt nur sporadisch auf nicht jedes mal wenn ich ein bisschen draufgedrückt hab... Und im Stand ist gar nichts zu hören daher ist es schwer es genau zu lokalisieren. Ich würde schätzen das es von vorne rechts kommt. Wenn das Auto ein paar Minuten mit Motor aus steht und ich wieder losfahre ist es weg bis zum nächsten mal dann.. Es ist nicht wirklich störend aber da ich bei solchen Sachen sehr feinfühlig bin :p würde ich gerne Wissen was das sein könnte.
Ps: Es tritt nicht nach starkem Bremsen auf sondern es reicht schon mal ein Kickdown.
das selbe Problem habe ich auch ich seit ca einer Woche wenn ich auslenke nach links schleift es irgend wo hört sich so zumindest an wenn ich den Lenker grade habe ist nix zu hören nur bei links auslenken fängt es an übles zu schleifen bzw wie wenn sich Metal an Metal reibt ich weiß auch nicht woher es kommt ich glaube aus dem linken Radkasten irgendwo als ob irgend was an die felge reibt oder so aber es sind nirgends wo spuren oder Kratzer hört sich jedenfalls nicht gut an wäre klasse wenn jemand ne Lösung hat
Als erstes wuerde ich die Bremsscheiben Innen und Aussen nach Schleifspuren kontrollieren..... Danach wie schon gesagt mal den Sattel anschauen, ob da irgendwas verhackt ist.....
Radlager ist schonmal ausgeschlossen, Stossdàmpfer verursachen solche Geràusche uach nicht.... Das muss definitif mit deiner Bremse zusammenhengen... obwahl das nicht gerade wirklich Sinn macht wie du das Schilderst.....
Kònnte das Geràusch evtl. auch vom Motor kommen???? Spricht Motoraufhàngung kaputt und Riemen schleiffen..... ?????
habe heute mittags mal geguckt was da bei mir so krach macht da ist mir schlecht geworden mein Stoßdämpfer schleift an der felge wenn man komplett nach links auslenk ich dachte ich sehe nicht richtig habe mir dann mal meine Domlager angeguckt die sind komplett ausgeschlagen und die lager haben sich verschoben so das der Dämpfer gegen die felge gedrückt wird nur der linke so kaputte Domlager habe ich noch nie gesehen am Wochenende werden mal neue eingebaut mal gucken ob es auch wirklich daran lag ich hoffe schon