Styling 24 (poliert) wieder original aufarbeiten? (BMW-Talk Forum)
Frage an die Felgenaufbereiter-Profis.
Habe noch einen Satz Styling 24 im Keller liegen, denen ich gerne wieder zu einer neuen Optik verhelfen möchte. Es ist die polierte Ausführung ohne den Motorsportschriftzug.
Wenn ich diese nun aufbereiten lassen, sind diese ja hochglänzend was ich nicht möchte.
Im Prinzip will ich die Felgen später wieder von der Optik 1:1 wie ab Werk.
Werden die dann zuerst poliert (glänzend) und dann mit mattem Klarlack lackiert oder wie wird das genau
gemacht. Bei 2 Aufbereitern konnte man mir nicht sagen ob sie das genau so hinbekommen.
Weiß das jemand oder hat das selbst schon mal jemand machen lassen und kann von dem Ergebnis berichten. Wäre sehr hilfreich!
Hallo StVorberg,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Styling 24 (poliert) wieder original aufarbeiten?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
dazu müssten wir genau wissen wie die ausehen also ist der lack ausgeplast oder wie ?
Bilder vlt oder so
Bilder muss ich noch machen.
Sind aber nur voll Bordsteinschäden, der Lack ist soweit eigentlich ok.
Ich möchte sie aber dennoch komplett aufbereiten lassen, also Sand-/Glasperlstrahlen (keine Ahnung),
lackieren, polieren, matt klarlackieren oder wie auch immer.
Die einzige Anforderungen sind: Neuzustand und Originaloptik.
Also wenn du es wo hinbringst die so was täglich machen usw dann sagst dennen des so die machen des dann auch so ...
aber wenn du es selber machen willst müssen wir da anderster rahn gehen ...
also das dass jemand so hinbekommt würde ich mit nein beantworten . da zwischen den doppel-speichen die lackierung nicht gleichmäßig ist , sieht einwenig nach schattenspielen aus.
das tiefbett is kein thema , aber ich würde das tiefbett nicht mehr klar-lack lackieren sondern nur polieren aber nicht hochglanzpolieren . klarlack is so ne sache beim tiefbett im allgemeinen . einen steinschlag drauf und schon oxidiert es unterhalb und sieht häßlich aus .
es gibt zwar sehr harte klarlacke und selbstreparierende (organische), aber ob das in der realität wirklich so ist , ist eine andere geschichte.....
wenn du sagst , dass sie nicht schlecht aussehen , würde ich nur das tiefbett machen lassen und den stern org. lassen .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Ich will es nicht selbst machen sondern schon in professionelle Hände geben.
Der Klarlack hat aber auch am Stern minimale feine Kratzer, einfach normale Gebrauchsspuren und ich hätte Sie einfach gerne Ladenneu, wenn das möglich ist.
Polieren wäre ja auch ok, sind diese auch Werkseitig aber der Stern ist doch -wie auch das Bett poliert oder nicht?
ja der stern is einwenig poliert . jedoch wird es wirklich sehr schwer werden wirklich einen org. look zu erlangen . auch wenn du es professionel machen lässt . denn wie gesagt zwischen den doppelspeichen es nicht nur einfach silber lackiert ist . einen kleinen abstrich musst da schon machen müssen .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......