Hey leute ich baue mir gerade ein e36 mit us m3 turbo motor auf. Jetzt bin ich gerade am antrieb getriebe fahre ich ein tremec mit m50 glocke. Kardanwelle lass ich mir eine einteilige bauen. Antriebswellen gibt es ja auch in schweden usa oder auch bei paar firmen in deutschland. Jetzt meine frage die achsen sind original 323i achsen gepulfert mit powerflex jedoch muss ich jetzt des m3 3,2 liter diff einbauen mit umgebauter 45% sperre. Ist dieser einbau ohne austausch des achskörpers machbar.? Bzw die flansche vom 3,2 liter sind ha anderst aber die naben sind ja original vom 323i passen die verstärken m3 antriebswellen vom Zapfen in die nabe.?
Hallo wie schon geschrieben, 210 er nur mit 3,2l Achsträger , allerdings , solltest du mal schauen wie gut dein US m3 Turbo umbau ist , denn evtl brauchst du das geld ertsmal zum "richtig bauen " Das ist beim s52 3,2l sauger mit "normaler " leistungserhöhung schon ein problem, glaub mir ich weiss wovon ich rede ! gruß pat
Ok wenn du denkst der S52 M3Motor ist schlecht für ein Turbo-Umbau dann setze dich mit der Firma "VAC" aus den USA in Verbindung.. Sie sind bestimmt froh, wenn sie hilfreiche Tipps bekommen! Jedoch denke ich, da dies ja keine kleine Turbo-Firma ist, Sie wissen was sie machen.. An dem Motor wurde alles gemacht, was für einen gescheiten TurboUmbau notwendig ist. Jetz zum Diff - Dass mit dem 210er habe ich schonmal gehört, jedoch schreiben hier Leute rein, dass es auch ohne Achskörper geht. Ist dass möglich ? Zu den Antriebswellen - passen diese in die 6-Zylinder Radnarbe oder muss ich die Achsschenkel auch noch austauschen ?
Ok wenn du denkst der S52 M3Motor ist schlecht für ein Turbo-Umbau dann setze dich mit der Firma "VAC" aus den USA in Verbindung.. Sie sind bestimmt froh, wenn sie hilfreiche Tipps bekommen! Jedoch denke ich, da dies ja keine kleine Turbo-Firma ist, Sie wissen was sie machen.. An dem Motor wurde alles gemacht, was für einen gescheiten TurboUmbau notwendig ist. Jetz zum Diff - Dass mit dem 210er habe ich schonmal gehört, jedoch schreiben hier Leute rein, dass es auch ohne Achskörper geht. Ist dass möglich ? Zu den Antriebswellen - passen diese in die 6-Zylinder Radnarbe oder muss ich die Achsschenkel auch noch austauschen ?