Hallo, hab seit heute ein problem. Aus der hinterachse kommen geräusche (klappern) und das nur wenn ich nicht gas gebe. Wenn ich beschleunige ist nichts zu hören. woran könnte das liegen? hat es etwas mit diff. oder radlager zu tun ? oder muss da öl gewechselt werden? MFG
Ich vermute mal das wenn das Radlager schon so laut ist es ausgetauscht gehört Bei BMW selber würd ich das nicht machen kommt locker auf 300 - 400€ Ich würde mal mit dem Mechaniker deines Vertrauens sprechen ( wenn du einen hast )
bei der hardyscheibe hörst du es eigentlich beim gas geben und loslassen. also diese ruckartige bewegung. dann hört man nämlich die kardanwelle schlagen.
am besten hebst du dein auto mit nem wagenheber und wackelst mal kräftig an den rädern. ich hatte axial ein bisschen spiel gehabt. aber dieses bisschen hat schon gereicht, um laute roll/klapper geräusche zu machen.
Ein Lager macht gleichmässige Geräusche ob es belastet wird oder nicht, bei meinem BMW höre ich es nur beim Gas geben, das Geräusch ist nicht Metallisch eher Gumig, die Reifen sind neu, die Felgen laufen auch schön rund, hab auch keine ahnung was es sein könnte.... Lagergeräusche sind es nicht, wo ist die Belastung gross beim Gas geben?