Ich spiele mit dem Gedanken meinen e39 weg zu geben und mir nen e60/61 zu holen. Hab nen e60 525d gefunden. Optisch der Knüller, mit komplettem Schnitzer Paket, Vorne/Seite/Hinten incl Auspuff (zumindetstens die Endrohre) und Chiptuning bei Schnitzer.Alles eingetragen. Dazu 19 Zoll Breyton Felgen. Der Wagen ist EZ 2004, hat ca 172 tkm auf der Uhr. Ich bin das schöne Teil neulich Probe gefahren. Einige Kleinigkeiten wären noch zu besetigen (z.B. PDC ausser Funktion).
Am meisten verwundert war ich jedoch über die Charakteristik des Motors. Er zog bis ca 3200 U/min relativ lahm an, fing aber bei besagter Drehzahl richtig an zu leben. Er baut dann richtig gut Druck nach vorne auf. Für einen Diesel ist mir 3200 U/min deutlich zu viel, um Leistung zu bekommen.
Hat einer von euch Erfahrungen mit Schnitzer-Chip? Ich sollte wohl die Finger von dem Wagen lassen, oder? Fahre zur Zeit nen 530d VFL welcher optimiert ist, das ist als Nachfolger wohl eh der 530d fällig....
Keine Ahnung was genau am PDC defekt ist, Vielleicht Kabelbaum, evtl Sensor. Genaueres hab ich nicht erfahren da ich ne reine Probefahrt gemacht hab. Bei wirklich ernsthaftem Interesse an einem Auto fahre ich damit entweder zum ADAC oder zu BWM und lass den dort auf Herz und Nieren durchchecken. Bei diesem hab ich auch Bauchschmerzen wegen dem beschriebenen Chip und seinem Verhalten damit.