Stellt sich Kupplung nach ? (3er BMW - E36 Forum)
nosti
28.02.2012 | 18:44:03
Hallo, ich habe einen 316i Bj. 98 !!!
Vor 2 Wochen lies ich mal einen Freund damit ein bisschen driften im schnee, aber der vergewaltigte die Kupplung so stark das alles nur mehr rauchte.
Danach war auch irgendein Zahnkranz beim Starter kaputt und das Auto ging nicht mehr Starten.
Nach der reperatur fuhr sich das Auto komplett schei.... !!!!
Die Kupplung griff erst beim letzten Zentimeter.
Nun ist wider eine weile vergangen und mir kommt vor das es wieder viel besser funktioniert, kann es sein das die Kupplung längere Zeit braucht bis sie sich nachstellt ?
Stellt sie sich überhaupt von selbst nach ??
Hallo nosti,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Stellt sich Kupplung nach ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
nosti
28.02.2012 | 21:25:28
Die Kupplung arbeitet hydraulisch, genau wie die Bremse. Theoretisch stellt sie sich damit auch selber nach. Als bei meinem 328 die Kupplung fertig war trennte sie nicht mehr richtig, so daß sich die Gänge nicht mehr einlegen ließen. Also genau der umgekehrte Effekt, den Du beschreibst, bei mir kuppelte sie beim loslassen des Pedals auf den ersten Zentimeter ein, nicht auf den letzten (oder habe ich Dich falsch verstanden?).
Daß die Kupplung nach dem Vergewaltigen nach einiger Zeit wieder besser greift hatte ich auch. Kupplung war wohl vom Vorbesitzer oder Probefahrern mißhandelt worden. Ging wieder etwas besser, war aber trotzdem reif für den Tausch.
Wie kann man eigentlich auf Schnee eine Kupplung hinrichten. Laß Deinen Kumpel mal besser Bus fahren.
Greift Deine Kupplung denn wieder richtig oder neigt sie unter Vollgas, beim Schalten oder heftigen Anfahren zum Durchrutschen? Wenn ja tauschen.
wie wärs mal mit entlüften?
1. die gummikappe vom entlüfterventil an Nehmerzylinder runter
2. ein Kumpel ins pedal treten lassen, gedrückt halte
3. Ventil aufschrauben, müsste SW 8 oder 7 sein.
4. Ventil zudrehen
Vorgang 2-4 | 5-10 mal wiederholen, dabei immer den Bremsflüssigkeitsbehälter im Auge behalten, ggf nachfüllen
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen mit einer Sekunde vorsprung.
Es gibt Leute die sagen: "Es war ein richtig harter fight, Ich hab mit einer Sekunde gewonnen".
Auto braucht Liebe.
Ich will mit 10 Minuten gewinnen, Ich will mehr!
bringt das entlüften ncihts, GZ, neue kupplung muss her.
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen mit einer Sekunde vorsprung.
Es gibt Leute die sagen: "Es war ein richtig harter fight, Ich hab mit einer Sekunde gewonnen".
Auto braucht Liebe.
Ich will mit 10 Minuten gewinnen, Ich will mehr!