Schock bekommen... (BMW-Talk Forum)
Hallo leute
Ich habe mir nun ca. vor 1 1/2 Monaten einen e36 320i gekauft. Heute wollt ich dann kostenvoranschlag machen lassen und das sollte dann schonmal 412 € kosten.... hab ich gedacht okay, noch machbar... dann haben wir den dort bei auto plus auf die Bühne genommen und dann kam dann eins aufs andere:
Abgasanlage eventuell etwas undicht (keine große Sache)
Bremswerte 30% unterschied
Bremsflüssigkeit muss getauscht werden und vorne bremsleitung ausgetauscht werden
Bremsen vorne eventuell reinigen
standlichtringe ohne funktion
Querlenkergummis VA wechseln
Ölverlust am motor: eventuell VDD(ventildeckeldichtung)
Ölverlust Getriebe
keilrippenriemen porös
Gelenkscheibe der Kardanwelle hat haarrisse...
stolze summe wären dann nicht ganz 1300€
Jetzt ist die Frage, wer kann und würde mir helfen, diese Sachen instandzusetzen, damit ich mit den kosten nicht so hoch komme?
LG
ewig diese Fliegen auf den seitenscheiben....
Hallo Brain O`Conner,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Schock bekommen..."!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
t0X1c
27.02.2012 | 20:20:22
Die Teile möglichst günstig im Internet erwerben und dann jemanden finden der dir die einbaut, bzw. es selbst tun.
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.
coma
27.02.2012 | 20:25:57
Abgasanlage eventuell etwas undicht (keine große Sache)
Bremswerte 30% unterschied -> tüvrelevant oder nicht? Welche Achse, welche Bremse?
Bremsen vorne eventuell reinigen ^
Bremsflüssigkeit muss getauscht werden und vorne bremsleitung ausgetauscht werden -> muss gemacht werden
standlichtringe ohne funktion
Querlenkergummis VA wechseln
Ölverlust am motor: eventuell VDD(ventildeckeldichtung) -> Motorwäsche ausreichend(?)
Ölverlust Getriebe -> Getriebewäsche, Öl auffüllen
keilrippenriemen porös -> wenns wenig ist lassen, sonst wechseln(ist günstig)
Gelenkscheibe der Kardanwelle hat haarrisse... -> lassen, wenns keine Geräusche macht
Tipp:
Wieso steht da so oft eventuell^^
Klingt nach ner etwas unseriösen Werkstatt...
So teuer wäre das bei mir nicht :)
Hol dir mal lieber noch nen 2ten Kostenvoranschlag, aber ohne zu sagen was dir die andere Werkstatt gesagt hat.
gruss
"Haftpflichtschäden, Bewertungen, Oldtimergutachten, Gebrauchtwagenüberprüfungen im Raum Braunschweig, schreibt mich an"
der meister sagte, zu den bremsen die dürften keine unterschied haben... rechts vorne bremse war schwächer... hinten war wohl komplett i.O.
Das ist es was ich machen würde, wenn ich ne Garage hätte oder ähnliches und die zeit nach der arbeit...
Keilriemen will ich lieber machen weil der schon quietscht udn das nervt....
die anderen paar kleinigkeiten die jetzt noch nicht aufgeführt sind, wie kaputte frontschürtze vom vorbesitzer und bissl rost das is ja kein problem und schnell gemacht nur inspektion machen ist wichtig und halt diese sachen wie bremsen und lager...
Lüken
27.02.2012 | 21:18:26
mal ganz ehrlich : viel zu teuer und absolut keine fachwerkstatt! die versuchen dir das geld aus den taschen zu ziehen.
ich bin selber kfz-mechatroniker und kann diesen total überzogenen preis niemals nachvollziehen.
material für teile inklusive flüssigkeiten schätze ich ca bei 200-300€ je nach dem welcher hersteller.
mit arbeit und sonstigen kleinigkeiten (clipse etc.) müsste alles in einem bei ca 500€ definitiv schluss sein.
@lüken
also DAS wär echt en Preis, wo ich direkt gesagt hätte jawoll, gleich anfangen oder termin geholt...
mhh naja, ist auto Plus oder so ähnlich.... ich werd sobald ich zeit habe noch wo anders ma en angebot einholen und dann mal sehen...
würdest du das denn auch machen, wenn du ned allzuweit von mir wegwohnst? (=
Sowas darf natürlich bei einem Neuwagen nicht vorkommen! :-)
Spass beiseite!
Wenn du das selber machst kostets vielleicht 200€..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!