Umfrage: Dieser Beitrag wurde vom Moderator stefan323ti am 27.02.2012 um 19:05:01 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben. Hallo! Die Dieselbesitzer (die Benziner sind nicht betroffen, bitte nicht abstimmen!) unter euch kennen sicherlich die Problematik mit den Drallklappen. Ich würde gerne mal eine kleine "Statistik" erstellen, wie schlimm diese ganze Sache tatsächlich ist. Habt ihr eure Drallklappen noch drin? Hattet ihr schon einen Motorschaden deshalb? ACHTUNG: Bitte die richtige Motorisierung eures Autos angeben! Bitte NUR e46-Fahrer abstimmen! Bearbeitet von: hero182 am 27.02.2012 um 18:34:57 Bearbeitet von: stefan323ti am 27.02.2012 um 19:05:01 |
Zitat:
Also ich hab bei ca. 150.000 die Ansaugbrücke ausgebaut und die Klappen untersucht.
Kein Spiel alles ok.
Mich wundert wie die anderen ohne klappen klar kommen...
Der Motor muss doch total unruhig laufen oder??(Zitat von: CrAsHoVeR)
Zitat:
Also ich hab bei ca. 150.000 die Ansaugbrücke ausgebaut und die Klappen untersucht.
Kein Spiel alles ok.
Zitat:Zitat:
Kein Spiel alles ok.
Nach dem, was ich mir bisher angelesen habe, scheint es nicht bis kaum spürbar zu sein.
Interessant finde ich, dass bisher noch keiner abgestimmt hat (ok, so viele Stimmen sind es ja noch nicht), dessen Motor aufgrund der Klappen den Geist aufgab. Sogar die Fahrzeuge derer, die die Klappen irgendwann entfernt haben, sind längere oder kürzere Zeit mit den Klappen gelaufen.
---> momentanes Fazit (noch recht ungenau): das mit den Klappen sind Horrorgeschichten von Einzelfällen.
Aber bin sehr gespannt, wie die Stimmverteilung nach einer Woche aussieht.
Bearbeitet von: hero182 am 28.02.2012 um 19:33:10(Zitat von: hero182)
Zitat:Zitat:
Kein Spiel alles ok.
Nein, laueft ueberhaupt nicht unruhig, ganz im Gegenteil. Aber wundere dich ruhig weiter...
Und falls es dich interessiert: als ich meine DK ausgebaut habe war eine der Klappen bereits am sich Verabschieden. Auch da darfst du dich ruhig wundern...(Zitat von: CH-Cecotto)
Zitat:Zitat:Zitat:
Kein Spiel alles ok.
Nein, laueft ueberhaupt nicht unruhig, ganz im Gegenteil. Aber wundere dich ruhig weiter...
Und falls es dich interessiert: als ich meine DK ausgebaut habe war eine der Klappen bereits am sich Verabschieden. Auch da darfst du dich ruhig wundern...(Zitat von: CH-Cecotto)
6-Ender oder 4-Ender? Wie war denn der Kilometerstand?(Zitat von: hero182)
Zitat:Zitat:Zitat:
Kein Spiel alles ok.
Nach dem, was ich mir bisher angelesen habe, scheint es nicht bis kaum spürbar zu sein.
Interessant finde ich, dass bisher noch keiner abgestimmt hat (ok, so viele Stimmen sind es ja noch nicht), dessen Motor aufgrund der Klappen den Geist aufgab. Sogar die Fahrzeuge derer, die die Klappen irgendwann entfernt haben, sind längere oder kürzere Zeit mit den Klappen gelaufen.
---> momentanes Fazit (noch recht ungenau): das mit den Klappen sind Horrorgeschichten von Einzelfällen.
Aber bin sehr gespannt, wie die Stimmverteilung nach einer Woche aussieht.
Bearbeitet von: hero182 am 28.02.2012 um 19:33:10(Zitat von: hero182)
Horrorgeschichten von Einzelfaellen?
Nana, da untertreibst du aber deftig!
Wenn du all die in den einschlaegigen Foren dokumentierten Motorschaeden aufgrund abgerissener Drallklappen bei E46+e39+e6x plus der Opel-Omega mit BMW-Diesel-Motoren zusammenzaehlst, so kannst nicht von Einzelfaellen reden ohne dich laecherlich zu machen.
Auch Ingo Koeth von motorrevision.de hat da konkrete, ernuechternde Erfahrungen gesammelt!
Also rede die Drallklappen-Geschichte besser nicht kleiner als sie ist.
Und dass bei deiner "Abstimmung" nicht alle Betroffenen mitmachen werden ist ja wohl klar, oder?
Also welches Ziel verfolgst du schlussendlich?
Fehlt bloss noch dass du eine "ausgerissene HA-Aufnahme beim E46"-Umfrage machst und dann hingehst und von Horrorgeschichten einiger Einzelfaelle redest.
BMW wird dir einen Ehrenorden verleihen.(Zitat von: CH-Cecotto)
Zitat:
By the way: mein Kollege im 330d hatte es bei 180.000 3 Wochen vorher, war beim selben Händler für den Austauschmotor, habe dadurch einen guten Preis bekommen.. Seht ihr, das ganze hat auch was Gutes :) ha(Zitat von: -BMW-Chris)
Zitat:
Tagesaktuell 2:
Heute ist hier ein Themenstarter im E60-Unterforum praesent:
Titel: "Motorschaden"
User: BMW530d58
Thema: Motorschaden aufgrund einer abgebrochenen Drallklappe!
Bitte nachlesen, ist interessant dass das Thema Drallklappen bei BMW nicht bei den e46 aufhoert...(Zitat von: CH-Cecotto)