Hi Folks,
Zitat:
Ich werde jetz mal das DiversitY tauschen und dann mal sehen ob es einen Erfolg bringt. Muss ich das eigentlich dann eincodieren lassen?
Wenn nur das Diversity ersetzt wird, dann muss es nicht codiert werden. Es könnte aber auch eine Fehlerhafte Spannungsversorgung, Busanbindung oder Masse sein.
Zitat:
wenn im Fehlerfall Du mechanisch über den Schließzylinder das Fzg. entriegelst, weil ja die Fernbedienung nicht funktioniert, ist es logisch, daß die gespeicherten Radiosender verschwunden sind, da diese auf die Fernbedienung bezogen gespeichert werden! Da die Fernbedienung nicht funktioniert, kann ja auch vom Fzg. keine Fernbdienung zugeordnet werden und es werden somit auch keine Radiosender angezeigt. Jede Fernbedienung speichert nutzerspezifische Daten (Radiosender, Sitz-und Spiegeleinstellung (nur bei el. Sitzen mit Memory), Heizungseinstellungen, sowie Einstellungen für Beleuchtung und Zentralverriegelung (z.B. Verriegeln nach Anfahren)
Das ist schon sehr gut erklärt, aber soweit ich es noch in Erinnerung habe, wird auf dem Schlüssel nur der zuletzt gehörte Radiosender und nicht alle Radiosender gespeichert.
Bitte korrigieren, wenn meine Info nicht richtig ist.
Grüsse Saguaro