ich hoff ihr könnt mir dieses mal helfen die letzten 2 Male hat das nicht so hingehauen. Nun zu meinen Fahrzeugdaten:
BMW 316i e36 Compact Bj. 99 M-Paket 1,9l.
Hatte vor ca. einen halben Jahr noch das M-Sportfahrwerk verbaut, danach rüstete ich ein Gewindefahrwerk nach. Alles super geklappt liegt jetzt echt schön auf der Straße. Nun zu meinem Problem:
Ersten habe ich einen IMasaf sportauspuff verbaut. Dieser schlägt jetzt immer mehr an der Heckschürzer so wie an der Hinterachsaufhängung an. Das nervte gewaltig!!!
Habe gehört das man die auspuffgummis vom Z4 verbauen könnte bringt das was ? Oder habt ihr sonst irgendwelche Idee das der Auspuff ''straffer/strammer'' sitzt.
Problem 2:
Mir ist eben aufgefallen also ich mir das mit dem Auspuff angeschaut habe, das die Bremsschutzblech ziemlich quietschen. Besonders wenn ich lange unterwegs und ich steige aus dem Fahrzeug aus (d.h es ist belastung auf nya wie soll ich sagen linken seite bzw geht über bis zur HA) quietschen diese gewaltig. Ich dachte zuerst das sind die Federn nur wie mir eben das aufgefallen ist sind es definitiv diese Bleche da ich in der Grube diese nur leicht gedrückte hab und dann mir sofort dieses Quietsch geräusch aufgefallen ist. Was kann das sein ? BZW. was kann ich dagegen tun ??
Ich bedanke mich jetz schon mal für eure Hilfe und hoff ich bekomme welche ;)
also beim auspuff würd ich in der schürze den ausschnitt ein wenig vergrößern und die bremsschutzbleche (Ankerblech) einfach ein bisschen auf die seite biegen
Nya also ich hab die m-heckschürze und somit auch den heckdiffusior also den kann ich nicht ausschneiden und es kann doch nicht sein das der auspuff so wackelt ist eine Anlage von imasaff und der Auspuff geht ja bei starken Bodenwellen auch an der ja Aufhängung an. Kann mir nur vorstellen das die Gummis vom z3 etwas bringen sind gestern bestellt worden knapp 19€ einer :/ und wegen dem Blech das mit zurückbiegen hab ich schon probiert bringt nichts kann ich ohne diesen Blechen fahren hab gehört das das gehen würde nur das das nicht ganz so gut für die bremsscheibe sein soll ...?!?