also hab seit kurzem folgendes problem. Unzwar wenn ich die Handbremse loslöse sagt das Auto immernoch Handbremse angezogen. woran kann das liegen? ich muss ca. 20mal die Handbremse hoch runter hoch runter etc. machen damit das weggeht. Falls es hilft ist mir aufgefallen, wenn ich die handbremse ganz langsam runter mache macht es ganz leicht ,,klick´´ und dann steht wieder Handbremse angezogen obwohl sie unten ist. Am besten kriege ich die Fehlermeldung weg, wenn ich die Handbremse zu mir seitlich drücke und langsam runterlasse.
wär ja schön, wenn man wüsste, um welches FZ es sich handelt. Im Regelfalle gibt es am Handbremshebel unter der Lederabdeckung einen Kontaktschalter. Also Schalter freilegen und die Aufnahme neu justieren bzw. hinbiegen. Oder das kabel vom Schalter hat irgendwo im Hebelbereich einen Masseschluss.
klingt für mich jetz so als muss nur mal der kontakt nachgebogen werden dazu musst du nur mal den handbremssack abmachen und dann solltest du schon sehen was zutun ist
das ist bestimmt bloß drauf gesteckt weiß es aber nicht genau beim e60 aber müsste so sein. einfach mal am sack abtasten unten dran wirst du einen rahmen ertasten und dann mal etwas ziehn