Zitat:
hat jemand schon mal einen umbau im e3o vorgenommen in dem der motor umgebaut wurde auf einen originalen e30 325 mit 170ps? ja, wurde schon x-fach gemacht.
was habt ihr fuer aenderungen vorgenommen ?
ich bin soweit das der 325 schon im cabrio sitzt jedoch springt der noch nicht an , es liegt meines erachtens an dem pin der elektrik . davon gibt es viele in verschiedenen Farben, welcher den genau?
ist es nicht besser den kabel auch zu uebernehmen ? du hast die Antwort direkt darunter geschrieben!
den motorkabelbaum habe ich uebrnommen mit steuergeraet, sehr gut, ist die Antwort zu oben, der neue Motor läuft mit den 4 Zündkabeln vom 4 Zylinder nicht wirklich rund.
auserdem ist noch das originale diff drin ,was haltet ihr fuer besser ? damit läuft er ja, was man für besser hält ist Geschmackssache. Wenn es komplett umgestrickt sein soll, dann muß das eben auch mitgewechselt werden.
gruss
(Zitat von: B4)
Ansonsten empfehle ich erstmal sich etwas einzulesen und sich schlau zu machen bevor der Zündschlüssel gedreht wird.
Ist der Umbau vorher mit dem TÜV abgesprochen worden, damit es auch mit der Eintragung klappt?
http://e30-talk.com/elektrik/t-motorumbau-kein-zuendfunke-und-kraftstoff-47981.html