Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 21.02.2012 um 19:20:34 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hallo Syndikat Gemeinde,
habe vor mein Interieur/Dach und Spiegel mit Carbonfolie (Ebay) zu folieren, habe allerdings schon des öfteren schon gelesen das es durch die hitze sein kann das nach dem bekleben Blasen entstehen (waren allerdings schon ältere Beiträge, vllt waren die Folien damals noch nicht so gut). Habe auch was von einem M3 gesehen der sein Dach mit Carbon Folie bezogen hat und anschließend mit 3 Schichten Klarlack überzogen hat (hatte ich auch so vor, da dadurch der Glanz wie beim echt Carbon besser rüberkommt), entstehen dann immer noch Blasen? Das wäre dann nämlich zimlich unvorteilhaft.
Ich habs einmal probiert Carbonfolie mit Klarlack zu besprühen und danach war es einfach schwarz! Und das war die allseits bewerte 3M DiNoc Folie. Probier es erstmal mit einem kleinen Stück mit Klarlack (natürlich nicht beim Auto) ob das bei deiner auch passiert!
wenn man carbonfolie mit klarlack lackiert (egal welcher hersteller) verliert sie den effeckt ich verwende immer ein flüssiglaminat damit sie nicht so empfindlig gegenüber fingernägel, steinschläge usw. ist zb. bei kofferraumgriffleisten usw.