Nachdem ich schon einige Male auf dieser Seite rumgestöbert habe, kam ich um die Anmeldung nicht rum. Meine Anmeldung hat allerdings noch einen Grund: vor ca. 4 Jahren kaufte ich ein Auto, von dem ich damals noch keine Ahnung hatte, wie sehr es mich begeistern würde: E46 Touring 318d, EZ 2004. Wir haben gemeinsam schon tausende Kilometer zurückgelegt, Autobahnen in einigen Ländern befahren und immer, wirklich immer ist mir die Karre treu geblieben. Da dieser Kauf fast auf den Tag genau 4 Jahre her ist, ich erst vorletztes Wochenende 1.600 glückliche Kilometer durch Deutschland gefahren bin und der Frühling inkl. Sommerreifen ja nicht mehr soooo lange auf sich warten lässt, dachte ich: ich gönn' meinem Wagen und mir mal was nettes. So kam der Entschluss, statt eines Staubsaugerroboters, einen Satz schöne Felgen für meinen treuen Gefährten zu besorgen. Jetzt kommt der Moment an dem ich zugeben muss, dass ich ein absoluter Laie bin und mein letztes Rad im Kindesalter zusammen mit Papa gewechselt habe. Aber ich möchte mich mehr mit der Materie BMW beschäftigen.
Entsprechend wende ich mich jetzt an Euch und eure Erfahrung. Mit Glück hat sogar jemand den perfekten Satz Felgen bzw. Räder für mich irgendwo rumliegen.
An dem Wagen ist nichts gebastelt worden. Er soll einfach nur ein paar schicke, sportliche, dezente Räder bekommen, die durchaus sportlich wirken dürfen. Ich dachte da in die Richtung Styling 32... Aber selbst wenn ich mich für das Design entschieden hätte. Welche Größe? Welche Breite?
Im Endeffekt ist es doch wie mit der Kleidung: wer einen schicken Anzug trägt, der will dazu auch nicht mit Birkenstock-Sandalen rumlaufen. ;)
hi en arbeitskollege von mir hat nen satz m felgen zuhause die er loswerden möchte. hätte sie auch genommen aber die passen auf meinen e91 nicht ohne weiteres.
er will ca. 600 euro dafür. eine felge hat nen kratzer die anderen sind in super zustand. bereifung VA 225 40 18 HA 255 40 18 dies aber ohne gewähr! die normale mischbereifung eben, die die m felgen eben haben, die hinteren reifen sind neuwertig die vorderen meinte er solle man wohl wechseln.