Zitat:
Und ich versprech Euch: nen kleinen Haufen Schmutzwäsche, Ungereimtheiten oder ähnliches hat jeder von denen, die da oben sitzen. Die gibts ja auch schon bei mir - wie wahrscheinlich bei jedem von uns.
(Zitat von: mb100)
Na aber das ist doch gerade der Unterschied. "Wir" sind kein Bundespräsident! So blöd das auch klingen mag, dem Bürger sei dieses Verhalten wie Wulff es an den Tag gelegt hat, erlaubt.
Der Bundespräsident bzw. der Ministerpräsident bekleidet ein Amt, in dem Vorteilsnahmen dieser Art einfach nicht geduldet werden! Wenn man so mit dem Feuer spielt, wie Wulff es tut, dann muss man damit rechnen, dass irgendjemand die Leichen aus dem Keller holt - irgendwann.
Wulff hatte genügend Möglichkeiten, reinen Tisch zu machen. Ich verstehe nicht, wieso er sich nicht nach Bekanntwerden der Kreditsache geäußert und mal Klartext gesprochen hat. Selbstverständlich verleitet dies motivierten Journalisten, weiter zu suchen um zu schauen, was man noch so alles findet.
Zitat:
Armes Deutschland, wird ja immer peinlicher!!!
Wichtig nur das die unwichtigen Dinge jeden Tag in den Medien breit getreten werden.
Was wird immer peinlicher? Und was heißt hier wieder "armes Deutschland"? Ist das aktuell das Einzige was den Leuten in den Foren einfällt? Sorry, kann das echt nicht mehr hören.
Dass die Sache in den Medien breit getreten wird und aktuell Alltag im innenpolitischen Bereich ist, hat Wulff zu verantworten, niemand sonst!
Und wenn dir die Sache unwichtig ist, will ich nicht wissen, über was du noch so alles hinwegsehen würdest.
Missstände müssen aufgeklärt werden, vor allem wenn es das höchste Amt betrifft.