funk zv will nicht schalten... (3er BMW - E36 Forum)
leute servus
ich hab folgendes problem und ja ich hab die sufu genutzt.
3er bmw e36 baujahr ende 93, 325 limousine. elektrische fensterheber schiebedach.
hab original ja eine zentralverriegelung und wollte mir ne JOM FUNK nachrüsten.
hab ich bei den anderen bmw wo ich gehabt habe auch gemacht, keine probleme.
folgendes problem.. ich hab 2 kabel(1 plus gesteuert zum aufmachen, 1 plus gesteuert zum zumachen)
da kommt auch wie gemessen kurz nen 12v impuls und ich habe die 2 kabel jeweils hinterm handschuhfach bei dem zvm in pin4 und pin17 geschlossen. Leider kommt nichtmal ein murren von der zv wenn ich die ffb bediene.
wenn ich mit der hand die türpins runterdrücke, geht die zv.
habe dann auch mal die türverkleidung runtergehauen und dann gemessen welches kabel nen impuls bekommt wenn ich die türpins runtermache. BLAU/grau bekommt beim aufmachen nen kurzen plus 12v. und das weiße bekommt auch nen kurzen plus impuls 12v wenn ich runterdrücke.
dann hab ich gemeint, ich nimm die 2 kabel von der ffb und schließ die da an, genau so wenig erfolgen bzw. da hauts mir jedesmal die 10a sicherung von dem kabel durch.
kabelbrüche der funkzv hab ich kontrolliert und es kommt auch 12v an aber die verdammt drecks zv willlllllll einfach nicht auf knopfdruck schalten...
wisst ihr was??
merce
Hallo deathsoul1337,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "funk zv will nicht schalten..."!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
kiese
15.02.2012 | 17:41:45
such mal nach pinbelegung ZVM.
du hast die für ZKE genommen. was falsch ist.
<-- see on the left side
laut dem beitrag hier im syndikat soll ich pin 24 und pin 25 nehmen, funktioniert genauso wenig...
Dann hast Du wohl grundlegend was falsch gemacht
oder das ZV-Modul bekommt einfach keinen Strom.
Klackt das Teil denn wenn Du auf die FFB drückst?
Hast Du die Funksender angelernt?
BMW Team Oberhavel
modul klackt, kommt auch ein 12v impuls auf dem kabel an aber die zv schließt und öffnet einfach nicht.
hab auch schon direkt 12v von der batterie kurz auf die pins gehalten aber geht a nix. sender sind angelernt.
Hast Du eine Blinkeransteuerung? Geht das?
Das FFB-Modul kommt durcheinander wenn z.B. zwei mal
von 2 Stellen geöffnet wird. Also per FFB und von der Tür
mit dem Schlüssel. Wäre jetzt noch eine Möglichkeit zu
testen ob überhaupt was passiert. Aber ich denke mal Du
hast schon wie wild auf den Tasten rumgedrückt.
Also Tür zuschließen mit Schlüssel.
Schließen auf der FFB drücken.
Öffnen auf der FFB drücken.
Ich hoffe nur Du hast ggf. nicht zerschossen als Du das
FFB-Modul an die falschen Pins geschlossen hattest.
Ist die 5 Ampere Sicherung auf Steckplatz 7 in Ordnung?
BMW Team Oberhavel
blinkeransteuerung geht.
wenn ich auf die ffb AUF drücke dann kommt bei dem weißen ein 12v impuls.
drücke ich auf zusperren kommt auf das weiß schwarze ein 12v impuls.
Blinker sind separat an andere kabel geschlossen, kommt garnicht in verbindung mit dem auf und zu kabeln.
das mit der tür hab ich als letztes probiert also hab ich auch nichts kaputt gemacht.
5a sicherung in steckplatz 7 in Ordnung.
wenn ich die türpins drücke geht ja auch die zv!!! grr
ich könnte jetzt mal auf jeden pin bei dem zvm stecker 12v draufjagen und gucken ob der überhaupt mal die zv aktiviert.
meinungen?
thema hat sich erledigt, bmw ist in rauch aufgegangen...
ne spass :) es ist pin 18, ja pin 18 der auf und zu sperrt... habe jetzt die 2 zusammengeschlossen und alle 2 auf pin 18 geleitet. jetzt funzt alles perfekt!!
danke leute
Häh? Beide Kabel, also weiss und weiss/schwarz auf Pin 18?
Wie gesagt, normalerweise kommt weiss an Pin 25 und weiss/schwarz an Pin 24.
Wenn dann der Tankdeckel nicht schließt kann man weiss auf Pin 19 legen weil dort
"zentralschließen" aktiv wird.
BMW Team Oberhavel
ja die 2 kabel hab ich jetzt auf pin 18 geschlossen.
frag mich was leichteres... pin 19 24 25 4 ist nicht gegangen jetzt hab ich überall mal strom draufgejagt und bei 18 schließt und öffnet er. einmal schließen einmal öffnen.
funzt jetzt :)
kiese
16.02.2012 | 20:37:06
Vllt. ist das der PIN für den Innenraumtaster den es nur in USA gab. Nur so ne Vermutung.
<-- see on the left side
Möglich weil us Tacho auch verbaut ist..
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 12 Monaten
sveNN
02.02.2013 | 21:20:40
hab mir auch eine jom ffb geholt...
hab heute alles angeschlossen. pin 4 und 17. bei mir waren da schon kabel drin also hab ich die ffb an diese angeschlossen
dauerplus hab ich mir von der ladestation der bmw taschenlampe geholt.
ffb anlernen funktioniert, die led leuchtet auch. aber meine zv geht jetz nichtmehr...weder mit der fernbedienung noch mit dem schlüssel
als ich die batterie wieder angeschlossen hab hat die verdeck led geleuchtet und die warnblinkanlage?? denke wegfahrsperre?
kann mir einer weiterhelfen? hab das auto in der garage stehn aber wenn ich morgen zur arbeit fahre sollte es sich schon abschließen lassen
325i bj 94
e: hatt sich erledigt. musste den motor mal starten das die wegfahrsperre weg geht und ne neue sicherung rein
Bearbeitet von: sveNN am 02.02.2013 um 23:10:33