bei meinem E39, 530d t A, Bj. 06/2002, mit M-Technik-Tieferlegung + Sportfahrwerk + Niveauregulierung (S227A) sind auf kurz oder lang die Stoßdämpfer fällig.
Habe mal unterm Fz geschaut und konnte noch ansatzweise erkennen, dass es sich um Sachs-Aufkleber gehandelt hat. Habe nun mal die original BMW-Teilenummern erforscht:
Du mußt nicht unbedingt bei BMW bestellen. Wenn du die komplette Sachsnummer erkennen kannst, dann kannst du bei jedem Zubehörhändler diese Dämpfer bestellen. Viel Preisunterschied wirst du aber nicht haben.
Hi, bist du denn sicher das es die Stossdämpfer sind, die defekt sind? Gerade beim touring würd ich mal nach den Tonnenlagern der HA schauen. Hab bei meinem nämlich auch die Dämpfer gewechselt, richtig straff wurde er aber erst nachdem ich die Tonnenlager gemacht habe. Denke im Nachhinein das die Dämpfer es wohl noch getan hätten.
...ist noch ein wenig hin, aber die Gummidichtung/-lagerung um das Auge der Dämpfer hinten wird langsam brüchig!
@alle: danke für die Infos.
habe nun die Nachrüst-OEM-Teile von Sachs gefunden und auch ordentliche Preise! 179,- für hinten und 164,- für vorne sind doch mal andere Stückpreise als bei BMW, wo du mit VA + HA bei 1.200,- bist.