Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.02.2012 um 21:38:09 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Hallo ich habe mir ein neues fahrwerk vorne eingebaut und nun bemerkte ich das meine felge vorne ganz leicht am fahrwerk schleift da meine felgen vorne schon zimmlich breit auch sind musste ich den radkasten schon ziehen jetzt meine frage
wie viel mindest abstand muss eingehalten werden zwischen felge und fahrwerk darf cih vorne spurplatten drauf machen ? oder ändert sich der abstand von aleine wenn die felgen wider auf dem teer stehen also das fahrzeug nicht mehr aufgebockt ist?
ich währe euch echt sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen würdet mfg manu
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.02.2012 um 21:38:09
Lese dir doch mal die Auflagen im Gutachten durch. In den meisten Gutachten steht doch ob und welche Spurplatten verwendet werden sollten. 5 mm ist der Mindestabstand zwischen Reifen und allen dem Reifen ""Nahekommenden Teilen"". Damit ist Koti und Federbein usw gemeint.
- 2 mm von Rad zu Bremse - 4 mm von Rad zu Spurstangen, Spurstangengelenken, Lenkern, Stabilisatoren, Federbeinen, Federn und Dämpfern - sonst 6 mm von Rad oder Reifen zu allen Bauteilen
alles andere je nach "prüflage"
Schlachte E36 Limo: alle Teile vorhanden: M-Packet, Teilleder Sportsitze, Klimaanlage...usw