Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.02.2012 um 21:56:33 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hi,
bin hier hoffentlich im richtigen Unterforum was mein Problem angeht.
Gestern beim nach hause fahren hat es mal wieder wie blöd geschneit, die eine Kurve (innerorts, sehr eng und nicht übersichtlich) bin ich dann dummerweise doch gerade aus gefahren. Natürlich muss ausgerechnet dann ein Auto entgegenkommen, da wir frontal aufeinander zu fuhren, dachte ich mir gibst ein wenig gas dann hast noch die chance in der wiese (die auf der anderen Seite der kurve ist) zu landen. Mein bmw hat sich dann aber dabei wieder gefangen und hatte wieder grip, so dass ich ihm mit dem heck an der fahrertür erwischt habe. Das gute war das die geschwindigkeit vll. 20 max. 30 kmh war. und wir uns eigentlich nur gestriffen haben, es hat also nicht groß gescheppert.
Hat aber dennoch ausgereicht das von seinem Toyota der Tür Dellen hatte (lies sich aber problemlos öffnen und schließen) und mein BMW an der Fahrerseite am hinteren Seitenteil einige Dellen hat.
http://www.pic-upload.de/view-12973671/2012-02-13-21.00.39.jpg.htmlhttp://www.pic-upload.de/view-12973681/2012-02-13-21.01.14.jpg.htmlIch hoffe man kanns auf den Bildern erkennen. Es muss halt auf jeden Fall lackiert werden, bei einer Reparatur. Deswegen ist meine Frage ob jemand Ahnung hat, was es kosten könnte. Morgen fahr ich zur Werkstatt und will einfach davor schon wissen mit was ich ungefähr zu rechnen hätte.
Ein Bekannter meinte das ich zwischen 1500 und 2500 zu rechnen habe, da solange nicht noch mehr kaputt ist, man wohl dieses Teil austauschen könnte und dieses Teil so um die 400 euro kostet (??? erscheint mir ein bisschen wenig).
Es schleift nichts und auch sonst sind keine hörbaren Schäden. Mehr werde ich aber erst morgen erfahren.
Bin am Boden zerstört... fahr ihn jetzt seit einem halben Jahr und hab lange daraufhin gespart und jetzt sieht er so aus :(
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.02.2012 um 21:56:33