Dieser Beitrag wurde vom Moderator stefan323ti am 14.02.2012 um 09:00:39 aus dem Forum "3er BMW - F30 / F31 / F32 / F33" in dieses Forum verschoben.
Mein E30 Touring erlischt langsam: 1 Nebelleuchten vorn (die kann man wohl von Außen aufschrauben, das ist mir gerade zu kalt) 2 Schalttableau: da habe ich ein neues Birnchen eingebaut 3 Leselämpchen im Rückspiegel, rechts: wie macht man das 'raus?, weiß ich heute noch nicht. Als ich es mit dem Schraubenzieher versucht habe, den Einschub zu lösen, brannte das Birnchen wieder, ist also erledigt. 4 Standlicht, links. Das habe ich geschafft. 5 Die Uhr hatte ich noch vergessen: Wie geht's weiter, wenn man die Blende abgesprengt hat, wo fährt man mit was für einem Instrument rein, um an das Birnchen zu kommen? Vielleicht gibt es unter den Forumsmenschen jemanden, der das kann?
Bearbeitet von: stefan323ti am 14.02.2012 um 09:00:39
Bearbeitet von: August Federl am 01.03.2012 um 22:28:27
also ich will kein Klugscheißer sein, aber wenn du an nem E30 die "lämpchen" nicht gewechselt bekommst, egal welches dann, naja ohne Worte, vieleicht ein Neuwagen kaufen mit Garantie. Sorry
Das hört man als erstes, wenn man etwas zur Reparatur bringen will. Aber er kommt immer von Leuten, die nichts mehr gelernt haben und die Reparatur gar nicht selbst ausführen könnten. Die Möglichkeit hatte ich nicht bedacht, zumal ich noch das defekte Birnchen an der Uhr vergessen hatte. Du bringst mich auf eine Idee. Nur welchen Neuwagen? Da mach ich mich doch lieber an die Selbsthilfe. Im Übrigen bist Du der erste Zyniker, der mir in einem Forum begegnet ist. War interessant, Danke.
Sorry fühl dich jetzt nicht "angepisst", ich bin von Beruf Industrieelektroniker und kein KFZ Mechaniker, ich hab auch nicht die finanziellen mittel zum mir einen "Neuwagen" zu kaufen, und ich bin auch kein Kfz Profi, trotzdem hab ich mit meiner Arbeit, technischen Verstand und meinem Schweiß meinen seltenen E30 325ix komplett technisch in top Zustand gebracht (siehe meine Fotostory) aber ich wollte dir nur damit sagen daß egal welches lämpchen am E30 defekt ist kein Problem ist es zu tauschen im vergleich zu neuen Modelen egal ob BMW, VW, Audi oder sonst was. Sorry nochmal, ich wollte nicht daß du dich angegriffen fühlst