VBP mk2 im E46 Cabrio? (Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.02.2012 um 21:46:39 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hey Jungs,
ich hab mir nun einen e46 cab zugelegt.
Nun möchte ich mir, wie bei meinem e36 eine Anlage verbauen.
Kompenenten, bis auf den Bass habe ich.
Ich hab mich hier im Forum schon ein wenig eingelesen und bin immer wieder auf den VBP gestossen.
Zur Info, das Cab hat eine Skisacköffnung.
Nun zur Fage:
Passt der VBP mk2 in den Cabrio Kofferraum vom e46?
Hat das jemand von euch schon mal ausprobiert?
Im Netzt findet man nur Berichte vom VBP im e36 Cab ,oder wenn im e46 ,dann immer nur in der Limo oder dem Coupe.
Schon mal im vorraus besten dank
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.02.2012 um 21:46:39
Hallo puschy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "VBP mk2 im E46 Cabrio?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
weiss keiner von euch was dazu? Hab schon die Suche benutzt, aber ich finde nur was vom VBP mini im cab, nie was über dem Mk2. Ich hab nun schon mehreren gehört, dass der "kleine" Vbp mini ein wenig schwach auf der Brust sein soll. Deswegen möchte ich halt den größeren bruder einbauen, nur ich weiss nicht ob der passt. Bitte helft mir
lg puschy
Naja schwach auf der brust würde ich den Mini jetzt nicht nennen ... ist eben "nur" ein 8" Woofer, bedingt durch die Bauart (Bandpass) und den Durchmesser 8" ist er kein Tiefbasskünstler, soll aber nach aussagen derer die ihn getestet haben durch aus knackig klingen und saubere schnelle Bässe liefern.
Zum Basic ... schau doch im Netz nach den Maßen ... ich denke der passt schlichtweg NICHT in Dein Heckabteil ... dürfte zu hoch sein (habe ihn selbst verbaut und kaum mehr 4 cm Platz bis zur Hutablage).
Im Cabrio passt das nicht mehr ... deshalb ja der VBP "Mini" mit nem 8" Woofer ...
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
Nabend,
hab auch ein Cabrio. Hatte den VBP Mini mal verbaut. Ist schon ganz ordentlich was da rauskommt für so einen kleinen Teller. Aber für mich leider zu wenig. Hab sehr gute Erfahrungen mit nem Grond Zero GZHB 20BT gemacht. Da mir der Bass aber auch noch nicht ausreicht werd ich mir jetzt nen Dual Sub von Kicker holen (DCVR10) von der Box passt die grade eben so in den Kofferraum.
Ansonsten ruf einfach mal beim Herr Wenz an, der macht dir dann ein angebot speziell zu deinem Fahrzeug. Hatte er bei mir auch gemacht.
Ich war heute bei unserem Car Hifi laden in der umgebung und habe ihm von dem VBP erzählt. Er meinte, er kennt den, aber bei dem kleinen Teller kann kein richtiger Tiefbass kommen. Er hatte sich den VBP auch mal bestellt um ihn zu testen. Die Verarbeitung war soweit ganz gut, nur mit dem Tiefbass bzw mit schnellen tiefen Tönen geht da wohl gar nix. Er sagte das ist Bauart bedingt, da der 8 Zoll woofer es einfach auch nicht richtig schaffen kann. Ich bekomm jetzt für 300€ ( 27 cm Woofer) nen woofer gebaut, den ich wie den VBP vor der Skisacköffnung bekomm.
Also der VBP-Basic läuft wenn man ihn gut einstellt sehr wohl mit schnellen Bassfolgen ;)
Hab ihn bei mir verbaut, das schöne ist der klingt und dröhnt nicht nur einfach vor sich hin.
Was den Tiefbasskeller angeht, da geb ich ihm recht, ist einfach bei Bandpässen meißtens so.
Das wird Dein Car-Hifi-Händler auch nicht sooo viel anders können ;)
Aber ich denke mit 300€ für ein passend bestücktes und passend konstruiertes Einzelstück liegst Du preislich und qualitätiv sicherlich auf der sicheren Seite.
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !