ich wollte mir für meinen Compact tieferlegungsfedrn holen aber nur für vorne und zwar 40mm
jetzt würde ich mal gerne wissen wird man schon einen unterschied sehen zu den originallen federn oder eher nicht so? achja es kommen dan noch 18 zoll felgen drauf
und es ist doch kein problem wen ich nur vorne die federn wechseln werde und hinten sind die originalen oder
Naja, irgendwie ist es schon komisch, dass sich die Federcharakterisk und die Fahreigenschaften nur auf der VA verändern lassen sollen. Allerdings gibt es diese Federn ja auch mit Gutachten. Wenn du diese Federn Federn verbaust, dann siehst du das schon ziemlich deutlich. Gerade bei 18 Zoll felgen sollten diese völlig ausreichen um die Optik zu verbessern. Allerdings muss man selbst entscheiden, inwiefern man dann mit der Fahrwerksabstimmung zufrieden ist.
Naja, es gibt dafür ja Gutachten, die diese Federn freigeben. Allerdings sind die Federn der VA ja nicht nur tiefer sonder meist auch vom Federkomfort etwas straffer. An der HA bleibt jedoch alles beim alten. Komplettfahrwerke oder Federnsätze sind aufeinander abgestimmt. Im Alltag merkt man davon sicherlich nicht so viel, bzw. so grosse Unterschiede. Wenn du dein Auto jedoch oft bei höheren Geschwindigkeiten um die Kurven jagst, würde ich dir die Federn nicht unbedingt empfehlen.
ich würde nicht nur an der VA andere Federn verbauen. Es gibt auch Federnsätze die hinten nicht so tief sind. Ich hab in meiner Limo Federn von H&R, die vorne 40mm und hinten 15mm tiefer sind. Kannst dir ja mal in meiner FS ankucken.