Viel blauer qualm aus dem Auspuff (3er BMW - E36 Forum)
Hallo
wie ersichtlich fahre ich einen e36 328i, das mal vorne weg.
Jetzt zu meinem Problem
Habe heute nach 2 Tagen Standzeit im Freien mein Auto angemacht.
Wir haben ihn überbrückt, da die Batterie leer war. Nach dem Anmachen habe ich ein vibrieren der Karosserie bemerkt was vom Motor kam und vorher nicht war.
Habe ihn dann ca 5-10min laufen lassen und bin dann gefahren.
Im Rückspiegel hab ich gessehen, dass ich eine Qualmwolke hinter mir her ziehe. Dachhte das sei normal und hab mal Gas gegeben. Mit ganz wenig Gas fuhr er aber sobald ich mehr wie ca 1/4 gegeben hab war er wie zugeschnürt. Es kam einfach nix mehr.
Habe dann geparkt und den Motor ausgemacht da kam eine blaue Qualmwolke wie auch beim Fahren nach vorne geweht. Habe ihn dann ca ne halbe Std stehen lassen und nochmal angemacht.
Er sprang nicht sonderlich gut an, was aber an der Batterie liegen könnte. Bin dann gefahren und er nahm ohne Probleme Gas an, qualmte aber immernoch wie sau.
Unterm Auto waren 3 kleine Ölflecken und am Ventildeckel ist auch Öl.
Was könnte es sein ?
Bin für jede Hilfe dankbar :)
"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."
Hallo Helldriver91,
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Gruß
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mmhhh Kopfdichtung ?
Wasser im Öl oder Öl im Wasser?
Tipp:
Linkguck mal da rein auf seite 9
compact =) bmw in konzentrierter Form
ok hab mir die 9. seite mal druchgelesen. Meinst du also, dass bei mir der Ölabscheider zugefroren sein könnte ?
Muss ich den mal ausbauen um das zu testen ?
"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."
compact =) bmw in konzentrierter Form
immer so ca 20km aber vorgestern als er das letzte mal lief bin ich nur 1km zum artzt dann 1km zur apotheke, dann 1km zum rewe und dann heim und abgestellt.
Demnach könnte es ja sein, dass sich dann Kondenswasser gebildet hat und sie tatsächlich eingefroren ist.
Haben -10 grad bei uns ^^
Achso was ich schon seit längerem habe sind so Ruckler bei Vollgas im 1. und 2. Gang.
Habe gerade in dem Thread wo der den Ölabscheider wechselt gelesen, dass das auch auf einen defekten Ölabscheider hindeutet. Ist das so ?
Bearbeitet von: Helldriver91 am 10.02.2012 um 20:35:00
"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."
Kann durchaus passieren. Also erstmal KGE wechseln. gucken ob die Ventildeckeldichtung noch heile ist weil du den Druck kann die auch kaputt gehen bzw platzen. Und dann kann man gucken ob die Ruckler noch vorhanden sind oder ob man die Fehlersuche noch weiter fortsetzen muss ;)
compact =) bmw in konzentrierter Form
denke mal, dass die auch kaputt ist.
Undicht war sie schon immer aber jetzt ist rundherum Öl unterm Auto sind wie gesagt 2-3 Tropfen, weiß nicht obs daher kommt aber sifft schon gut raus, von daher wird die direkt neu gemacht.
Nur will genau wissen obs KGW ist, hab auch kein Geld zu verschenken deswegen.
Meinst du denn das ist die ? Laut dem Thread würde ich das vermuten aber ich weiß auch nicht was es sonst sein könnte. Kumpel meinte vll Schaftdichtung aber nicht von jetzt auf gleich.
WÄr gut wenn ihr mir ziemlich sicher sagen könntet, ob es das Teil ist was kaputt is
"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."
So ich schätze mal das KGE war eingefroren.
Habe es mim Fön verscuht aufzutauen aber bin dann doch eher zum Warmfahren umgestiegen :P
Naja auf jeden läuft jetzt alles wieder, werde es aber demnächst wenns wärmer ist trotzdem wechseln.
Danke an alle Helfenden ;)
"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."