Habe bei einem 320i e36 limo beim anfahren immer ein heftiges ruckeln stottert dann so langsam los,ausser man gibt gut gas,dann fährt er relativ ruhig los.Wenn er richtig warm ist wird es noch schlimmer,so kommt es mir vor.Laut besitzer wurde die Kupplung grad gewechselt erst und seitd em ist das so.Woran kann das den liegen?
moins, das thema wurde schonmal aufgegriffen ... schau mal nachfolgenden link, da steht u.a. von b.w.f.r. beschrieben wie man eine neue kupplung einschleift, vielleicht hilft dir das erst einmal weiter - klick hier
Schau mal das Gummistück zwischen Luftmassenmesser und Ansaugbrücke durch (Faltenbalg). Hatte bei mir nen Riss, Fremdluft wird angesaugt , motorelektronik macht dann mist. Hat sich immer bemerkbar gemacht wenn man nicht gerade losgeschlichen (hohes Anfahrmoment)ist. der motor verdreht sich ja in seiner aufhängung, faltenbalg wird auseinander gezogen, riss liegt frei. ansonsten ist meist die Kupplung im Arsch
das Problem kenne ich schon vom guten alten E30. Immer wenn es Sauheiss war, dann war es so, als wenn Du mit nem durchgeballerten Pony durch die Gegend geritten bist....Kupplung schleifen lassen bei angezogener Handbremse brachte da nur vorübergehende Besserung ____________________________ Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen