Hallo alle zusammen Ich hab mir im april 2011 einen gebrauchten e90 320si Baujahr 2006 gekauft! Bis Dezember lief das Auto Top nur der Verbrauch (12L) ist mörderisch! Jetzt springt er nicht mehr an und läuft unrund hab andauernd wackler im Motor! Und es riecht stark nach bezin im motorraum. Hab in mehreren Foren gelesen das die 320si meistens einen Motorschaden nach einigen Kilometern haben . Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen was da mit dem Auto los ist und warum das nicht mehr anspringt? Batterie ist bei 90% alle Messungen waren Super ( laut BMW Werkstatt!) Danke schon mal im vorraus
ich hab das gleiche Fahrzeug. Bei mir war auf einem Zylinder die Zündspuhle def. und beim 3en Zylinder wurde mit dem Endoskop festgestellt das ein Teil der Zylinderwand bzw Laufbuxe abgeplatzt ist und das bei nur 66tkm.
Meine Frage ist ob der Motor des 320si bj.09/2006 Laufbuxen hat bzw das Zylinder im reinen Motor läuft.G
Ja das ist wirklich nicht die Standart BMW Qualität, ich kann mir nur Vorstellen das es ein Testmotor ist bzw die Menschen die sich den 320si bzw generell einen si zugelegt haben als Testkaninchen verwendet werden.
Ich bin gerade überall am schauen ob es funktioniert einen normalen 320i ein zu bauen aber leider konnte mir bis jetzt niemand weiterhelfen.
Ich habe eine E-Mail an BMW-Deutschland geschrieben und bin auf deren Antwort sehr gespannt.