Suche Feedback zu Sachs advantage m technik und eibach pro Kit Federn. Hab mich auf die kombination eingeschossen und wollte von euch Profis wissen ob es in Ordnung ist. Meiner Meinung nach eine gute Kombination oder vielleicht nicht? Ich habe ein furz normalen BMW 316ti e46 n42 0005/716 und möchte ein alltagstauglichen dezent getuntes Fahrzeug haben.
Ich habe in meinen Touring, ebenfalls die M-Technik Stoßdämpfer mit Eibach Sportline Federn seit nun ca 5000km drin. Fahre jeden Tag min 80km und muss sagen die Kombo ist perfekt, sehr gute Kurvenlage und noch ausreichend Restkomfort. Auch mit der Tiefe bist du noch sehr alltagstauglich. Ein Tipp wenn du schon Federn und Dämpfer wechselst dann mach auch die Domlager vr.+hi. mit sowie die Staubschutzkappen und die Anschlaggummis. Hierbei ist zu beachten, dass es von Sachs spezielle Teile für Autos mit M-Paket gibt (=deine Kombo).
Heißt des eigentlich bei Sachs advantage m Technik das man die Dämpfer in m Technik bekommt oder das man ein Fahrzeug mit m Technik haben muss? Ich Merk immer mehr das ich noch einiges an Infos einholen muss
Sers, ich seblst fahre die Sachs Advantage Dämpfer + Eibach Prokit Federn und bin damit sehr zu frieden nicht zu hart nicht zu weich genau richtig (härter wollte ich es nicht haben)
Man kann damit Problemlos weitere Strecken fahren- also ich will damit sagen es ist komfortabel habe es jetzt schon 12.000km verbaut ;)
Wenn du dir die Sachs Advantage bestellst, für dein Fahrzeug dann passen die ;) Also du brauchst dafür kein M-Technik Fahrzeug!
Sachs Advantage = M-Technik
Hier ich habe die mal herausschieben was du brauchst !
Staubschutzsatz, Stoßdämpfer, Service Kit artnr:900 049 für hinten Staubschutzsatz, Stoßdämpfer, Service Kit artnr:900 132 für vorne
(so war damals meine Bestellung)
dann empfehle ich dir bei BMW für die vorne 2neue Domlager und hinten empfehle ich dir die Meyle HD Domlager ! Meyle HD koppelstangen Dann haste so gut wie alle Verschleißteile getauscht und ewig ruhe!
und ich empfehle dir alle Muttern bei BMW zu kaufen und diese zu verbauen ! das heißt 10 Muttern fürs Domlager 2 muttern für vorne (Federbein) und 2 hinten
Domlager muttern werden mit 34NM angezogen hinten die am Federbein auch mit 34NM und vorne die 2 muttern mit reicht wenn man es mit dem Schlagschrauber macht ( aber normal sind´s 65NM)
die schraube hinten am Stoßdämpfer (unten am Rad wird mit 100NM angezogen) und vorne die Klemmschraube wo der Achsschenkel auf den Stoßdämpfer geschoben wird mit 81NM
Bearbeitet von: liltuner2 am 06.02.2012 um 20:25:28
Ich hab derzeit das Eibach Pro Kit mit Sachs Advantage Stoßdämpfern und Schlechtwegepaket auf der Hinterachse verbaut. Fährt sich sehr gut und ist alltagstauglich.
Stabilisator ist nicht unbedingt notwendig wenn deine noch OK sind
nur die Domlager sollte man mit wechseln damit man seine ruhe hat sonnst kann es sein das nach 10tkm diese anfangen wegen Verschleiß zu Poltern (je nach zustand des Fahrzeug)
Staubschutzsatz, Stoßdämpfer, Service Kit sind notwendig
Muttern sollte man neue nehmen und kosten nicht viel... da bist vll bei 7 Euro für alle muttern
Ich danke euch fürs Feedback. Werde mir die o.g. Dämpfer und die Federn holen schwanke zwar noch zwischen pro Kit und sportsline aber das werde ich die nächsten Wochen spontan entscheiden aber erst muss ich das interne Steuergerät des Airbags reparieren lassen der heute kaputt gegangen ist 😡 Wieviel habt ihr, falls es bei euch auch so war, bezahlt?
Ich hab die sachs advantage mit eibach sportsline 50/30 drin und bin soweit zufrieden. Fährt sich gut und absolut alltagstauglich. Die kombination is ne gute wahl. Aber auch alles ne glaubens frage ;-)
So jetzt hab ich nochmal ne frage die Sachs Dämpfer sind mit m Technik und meine frage ist ob ich jetzt kürzere Federn von eibach bestellen muss also sportsline oder doch pro Kit? Ach und das Steuergerät wegen Airbag Lampe hat 500 gekostet 😡